Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
delirium
Hauptthema:
Hallo @all,

ich würde gerne die SW für das Motorsteuergerät und ggf. das Getriebesteuergerät aktualisieren um einen besseren Durchzug zu erhalten und eventuell Drehzahlschwankungen wegzubekommen.

Fahrzeugdaten:
E46 320ci Cabrio BJ 07.2002 170PS

Hier mal die Daten der mittels INPA ausgelesenen Steuergeräte:

Motor


Getriebe


Kann mir jemand sagen was hier jeweils die neue Version ist?
Motor müsste 7545416 sein und Getriebe 7529010 (?)

Auch bin ich etwas verwundert, das INPA Sitzmemory Steuergeräte erkennt. Ich habe zwar elektrische Sitze aber keine Memory Bedieneinheit. 



Sind die SGs tatsächlich verbaut und ich könnte die Memory Funktion somit durch bloßes einbauen der Bedieneinheit (+ evtl . Kodieren) aktivieren?

Danke schon mal
 
Hojo29
Diese Nummern nützen nix da es keine ZB Nummer ist.
Also mit dem Programm richtig auslesen.
delirium
Hallol @Hojo29,

ok, dann habe ich wohl falsch gedrückt.
Bin davon ausgegangen, dass die Teilenummern die ZB Nummern sind.
Mit welcher Option bekomme ich den die ZB Nummern raus?

Danke.