Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Low
Hauptthema:
hallo leidesgenossen,
ich muss die hydrolager wechseln. da er jetzt 260,- runter hat und der rest der lenkung und aufhängung bestimmt auch nicht mehr der beste ist, überlege ich tabula rasa zu machen und va /ha fast komplett zu machen. vermessung muss ich eh machen. da könnte man ja auch gleich so ziemlich alles mal überarbeiten.
va: hydolager, traggelenke (oder müssen ganz neue querlenker sein?)  spurstangenköpfe, koppelstangen, gummi manschetten sehen noch gut aus. fibi und myle kosten zusammen  knapp 200,€

ha:

Federn. (recht stark angerostet) habe gehört die brechen dann iwann?

1x MEYLE-Querlenker Reparatursatz 19-teilig KOMPLETT
bestehend aus:
2x MEYLE-HD Buchse, Lagerung, Radlagergehäuse
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achsstrebe AUßEN OBEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achsstrebe AUßEN UNTEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achskörper INNEN OBEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achskörper INNEN UNTEN

2x MEYLE Buchse, Tonnenlager, Achsträger HINTEN
2x MEYLE-HD Buchse, Tonnenlager, Achsträger VORNE
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Differential-Käfig INNEN HINTEN
2x MEYLE-HD Buchse, Lagerung, Differential-Käfig INNEN VORNE

2x MEYLE Koppelstange, Pendelstütze

für die Hinterachse links + rechts / oben + unten


180,-€ und viel arbeit. macht das sinn oder ist der verschleiß der vielen tonnenlager nicht so gravierend das sich der aufwand lohnen würde?
und die powerflex buchsen kosten das doppelte. was meint ihr dazu, liebe leute? schlafende hunde nicht wecken und nur die hydrolager va machen?
lohnen ansich würde sich das schon für das kfz und ich will selbiges auch noch viele viel jahre fahren. nur ist das notwendig oder überflüssig einfach mal fast alles vorsorglich zu tauschen?

 

Bearbeitet von: Mr.Low am 11.07.2018 um 16:05:34