Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lederjacke
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Fans,

vielleicht kann mir der ein oder andere bei folgender Frage weiterhelfen.


Ich habe an meinem E87 - 120i (150PS)  -Bj. 2005 das leidige ABS Ring Problem (Weihnachtsbaum Beleuchtung im Armaturenbrett… ESP, Reifenluftdruck, Ruckeln…).
Bin mal mutig und werde versuchen die ABS Ringe selbst zu tauschen. Die ABS Ringe habe ich schon. Nun benötige ich noch zum Lösen der Buntschraube von der Achse der Antriebswelle verschiedene Steckschlüssel. Ich kaufe nicht gerne komplette Nuss-Sätze, sondern lieber einzelne Werkzeuge, aber dafür hochwertige.

 

Daher möchte ich gerne wissen, welche Mehrzahn-Nussgröße ich bei meinem E87 benötige?

Nach dem Durchmesser der Achse geschätzt, müsste es ein M24 Gewinde sein. Benötige ich daher hier eine 27er Vielzahnnuss?



Des Weiteren muss ich die 6 Schrauben am Differenzial lösen. Sind das Außen-Torx Schrauben oder was BMW spezifisches?

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand zur Seite stehen könnte....

Vielen, vielen Dank vorab für Eure Mithilfe.

Gruß
Stefan