Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich denke schon länger über einen M240i mit xdrive nach.

Wäre sicherlich ne gute Kompromisslösung zwischen (aktuell) F30 335i und F80 M3 !?
(Ich bin eh kein Nordschleifefahrer, also eher Autobahn, da benötigt man keinen M3).
Natürlich würde mir das Head-up und sonstiger Schnick-Schnack aus dem F30 fehlen, aber ich denke die MEHR-Leistung entschädigt das dann schon wieder ;).
Aussersdem fällt der kleine Flitzer nicht so auf, ein M3 sorgt immer für viel Aufsehen, was ich nicht unbedingt haben muss. 
Versicherung ist ein wenig teurer im Jahr als mein 335i, habe ich schon nachgefragt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit so einem Auto, vor allem mit xdrive würde mich interessieren.

 

  
kerny0815
 

Hallo Leute,

ich denke schon länger über einen M240i mit xdrive nach.

Wäre sicherlich ne gute Kompromisslösung zwischen (aktuell) F30 335i und F80 M3 !?
(Ich bin eh kein Nordschleifefahrer, also eher Autobahn, da benötigt man keinen M3).
Natürlich würde mir das Head-up und sonstiger Schnick-Schnack aus dem F30 fehlen, aber ich denke die MEHR-Leistung entschädigt das dann schon wieder ;).
Aussersdem fällt der kleine Flitzer nicht so auf, ein M3 sorgt immer für viel Aufsehen, was ich nicht unbedingt haben muss. 
Versicherung ist ein wenig teurer im Jahr als mein 335i, habe ich schon nachgefragt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit so einem Auto, vor allem mit xdrive würde mich interessieren.
  
(Zitat von: Rieger 325)




Ein M3 ist dir zu auffällig, dir ist die Leistung deines 335i aber zu wenig, du fährst keine Rennstrecke wo die Agilität des 2ers gefragt ist sondern eher Autobahn wo man allerdings auch keinen xdrive braucht.

Schonmal über ne Leistungssteigerung deines Autos nachgedacht? z.B. BMW Performance Powerkit (340ps)

 
Rieger 325
kerny0815,

jo sieht wohl so aus ;).

Das Kit habe ich auch schon mal im Auge gehabt, aber irgendwie reizt mich so ne kleine unscheinbare Kiste, die Fahrwerte lesen sich wirklich nett:
4,4Sec.(Allrad) 0-100 und der neue B58 Motor, von dem ich auch nach knapp 3 Jahren noch nichts negatives gelesen habe.... 

Bearbeitet von: Rieger 325 am 13.06.2018 um 13:17:40
kmax_187
Warum kein RS3. Wenn mir jemand deine Anforderungen nennt, würde ich sofort mit Audi antworten.
Roterwassermaxx
Moin
Ich suche aktuell auch einen 2er Cabrio oder Coupe. Fahre momentan einen e93 Bj07 mit 325i N53 Motor, das ist schon super auch wenn er 218 PS , naja nach auslesen waren es dann doch 238 ps, es geht halt nix ohne 6 Zylinder. Die machen einfach Spaß und Freude.
Einen 240 und xDrive macht sehr viel Laune, säuft ein wenig mehr aber das gleicht doch der Spass aus. Eine Leistungssteigerung das ist echt eine Alternative. xDrive ist Sicherheit und meiner Meinung nach echt ein tolles Gefühl wenn man durch die Kurven bis zu einem gewissen Grad das ausnutzen kann. Ja ich finde das ist ein schönes Auto und unauffällig kommt drauf an was man daraus macht.
Achja zu dem anderen Kollegen, wir fahren BMW und keinen Audi 😜😜😜 naja. Allerdings wers mag bitte, es zwingt ja keiner zu seinem Glück.