Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StVorberg
Hauptthema:
Leider gibt es hierzu nichts in der Suche bzw. keine sinnvolle Antwort außer Verweise auf ebay *rolleyes*.

Nun ich habe ein Problem mit dem ASC.

Vor der Zündung geht die Lampe an und dann auch wieder aus. Nach der Zündung bleibt die ASC-Lampe dann dauerhaft an.
Problem ist, der Stellmotor ruckel nur ein paar Mal, findet also quasi die 0-Stellung nicht.
Auch nach Austausch vom Motor, Poti, Kabel (check) und auch des Steuergerätes besteht das Problem weiterhin.
Ich könnte natürlich die ganze DK auch noch tauschen, einen mechanischen Fehler schließe ich aber aus.

Der Fehlerspeicher weißt Kurzschluss DK Poti aus, was aber nicht sein kann, da schon mehrfach getauscht.
Bin etwas ratlos was das noch auslösen kann.

Dies ist passiert nachdem die Batterie mal über Nacht den Geist aufgegeben hat.
Seither besteht das Problem.
Jemand einen Tip?
318E46M43
Hi, ich habe fast das selbe Problem wie du. 
Die Batterie ist ebenfalls abgeklemmt gewesen, was ich daran gemerkt habe das die Radiosender gelöscht waren nach dem Werkstattaufenthalt.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=388575&whichpage=0

Vielleicht ergänzt sich die Lösung ja am Ende bzw. ist die selbe. 

Mir wurde gesagt ich soll mit INPA die Adaptionswerte der Drosselklappe usw. zurücksetzen lassen im Motorsteuergerät.

Leider habe ich aber kein INPA.