Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Safaribar
Hauptthema:
Hallo Folks,

Seit gestern Mittag habe ich ein komisches Wummern aus dem Motorraum.
Ist beim Kaltstart weg, kommt aber schnell danach wieder.
Hört sich an, wie wenn etwas schleifen würde bzw, etwas nicht rund läuft. Der Freundliche will 150-200€ für die Fehlersuche.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1) Öl Deckel abgeschraubt, keine Veränderungen am Geräusch.
2) e-Lüfter gestoppt (per Hand) wummern immernoch da.
3) im Stand Drehzahl erhöht wummern immer noch da. Das Geräusch wird nicht lauter beim Gas geben oder so. Immer gleicher Ton.

Einige meinen es ist die Wasserpumpe, aber weder habe ich erhöhte Temperatur noch bewegt sich die Nadel.
Der Riemen kann es eigentlich auch nicht sein, würde eher quietschen bzw. Streifen. Habe ein Video gemacht vom Ton, aber leider kann ich es hier nicht einfügen.

Es handelt sich um einen BMW 525i BJ 2002 250tkm M54 Motor FL.

Grüße
Safaribar
Fehler höchstwahrscheinlich gefunden.
Laut BMW Mitarbeiter, ist die Riemenscheibe /Kurbelwelle defekt.
Diese müssen ausgetauscht werden. Dazu gleich den Thermostat auch mit wechseln.

Grüße