Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
florother
Hauptthema:
Moin, ich habe nun hier im forum sowie bei Google tagelang gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Auto : 320ci mit m52 tu b20 Motor
Problem: als ich meinen Wagen vor einem Monat verkaufen wollte ging plötzlich die mkl an. Es hat sich herausgestellt, dass die kge kaputt war. Diese ist nun erneuert. Heute habe ich dann endlich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlermeldung bekommen:Lambdasonde Bank 1 sowie Bank 2 kein Signal (P0130, P0150).
Fehler gelöscht, los gefahren, nach einer viertel Stunde wieder an gegangen. (der unruhige Leerlauf sowie die anderen kge Symptome sind auch weg)
Nun kommt dieser Fehler immer wieder. Ich habe im Februar schon alle Lambdasonden und die beiden Kats erneuert (keine billig Teile!). Diese haben bis zur kge Geschichte auch nie Probleme verursacht. Komisch ist auch, dass alle 4 Lambdasonden Signale abgeben (0,2-0,4) also eigentlich auch heile sind. Dennoch meckert das Steuergerät: Steuerung Sauerstoff Sensor Bank 1,2 nicht aktiv.
Ich habe gelesen, dass es der Lmm sein könnte. Allerdings verändert sich nichts, wenn ich diesen ab stecke.
Ich muss den Wagen eigentlich verkaufen, da ich einen Kombi brauche, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe irgendjemand hier im Forum kann mir helfen oder hatte selbiges Problem schon einmal.
Danke schonmal im voraus.