Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
macinfloh
Hauptthema:
Hallo, 

trotz Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich bin drauf und dran mir einen gebrauchten X1, Bj. 2014 zu kaufen. Allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen zur Ausstattung. Im Inserat des BMW-Autohauses steht, dass das Radio Professional eine Freisprecheinrichtung mit USB hat. Laut Verkäufer hat es das angeblich nicht. Über diverse VIN-Decoder im Netz habe ich schon versucht herauszufinden, was denn nun wirklich in dem Auto verbaut wurde, ich finde aber nur Ersatzteilkataloge. 
Kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen? Die VIN ist: WBAVY11010VZ26359
Maninblack
Es gibt eine Menge verschiedene Radio Professional.
Mit USB und Bluetooth, mit Lichtwellenleiter, ohne Lichtwellenleiter...

Ich habe noch ein's mit BT und USB da. Falls du Interesse hast, meld dich gern per PN!

Edit: Ups, falsch gelesen, es geht ja gar nicht um ein einzelnes Radio sondern um ein komplettes Auto :)

Also laut Ausstattungsliste hat das Auto die Ausstattung Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (6NH) verbaut.
Wenn da nachträglich nix geändert wurde, hat es also eine Bluetooth FSE UND USB!

Bearbeitet von: Maninblack am 16.04.2018 um 11:22:44
macinfloh
Hallo Maninblack, 

vielen Dank für die Antwort. Bei der Probefahrt am Freitag hatte ich leider keine Zeit lange am Radio rumzuspielen aber beim Drücken der Menütaste hat es mir keine Option "Telefon" oder "BT" angezeigt. 
macinfloh
Also, laut Chat mit BMW soll das Radio Professional mit Freisprecheinrichtung und USB (6NH) über Bluetooth verfügen. Man soll das Handy bei eingeschalteter Zündung mit der FSE koppeln können. Im Radio wird dann wohl der Menüpunkt BT angezeigt. Ist mir während der Probefahrt nicht aufgefallen oder kann es sein, dass man BT nur einrichten kann, wenn der Motor nicht läuft? 
Werde ich morgen gleich mal testen.