Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uli86
Hauptthema:
Liebe Community,

mein gebrauchter E91 hat nun knapp 140T km runter und bekommt gerade die ersten Macken.

Nachdem mein Geldbeutel dank neuer Scheiben, Bremssattel und Radlager + Querlenker in letzter Zeit deutlich strapaziert wurde habe ich mal den Fehlerspeicher auswerten lassen: Die Erkenntnis ist, dass etwas mit Abgasrückführung nicht ganz passt.

Nun ist das gute Stück 7 Jahre alt, keine Ahnung welcher Sprit vorher getankt und wie sauber verbrannt wurde... Ob auch VPower Diesel wundersame Reinigungkräfte entwickelt und evtl. allmählich Ruß löst, der jetzt verstopft, oder nicht (tanke ich jetzt seit diesem Jahr) weiß ich auch nicht.

Was ich weiß ist, dass ich das nächste finanzielle Fiasko vermeiden möchte :) Und falls es das nicht ist, hätte ich zumindest gesehen, wie verdreckt das System (und wieder sauber!) ist.

Nun gibt es zu dem Thema immer wieder Diskussionen, auch das ein oder andere YouTube Video. Was mir aber fehlt ist ein genaues How To für den N47, 320D, sodass ich wirklich vorher einschätzen kann, ob ich das selber hinbekomme.

Hat jemand von euch vielleicht Material, das mir weiterhelfen würde (Dampfreiniger etc. habe ich alles glücklicherweise schon um die Teile zu reinigen...)? Dann könnte ich mich am Wochenende direkt darum kümmern...

Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung und viele Grüße
Uli