Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Richi
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem Fahrzeug (E92 330d Nav. Professional CIC) die Bluetoothverbindung abbricht.
Es lief bis vor kurzem alles problemlos, d.h Handy (iPhone) hat sich automatisch mit dem Auto verbunden und Musik abgespielt.
Seit kurzem ist es aber so, dass sich Handy und Auto zwar automatisch verbinden und Musik abgespielt wird, 
aber nach fast genau 5 min bricht die Musik ab und es kommt der Hinweis "Datenübertragung" am Navibildschirm und es besteht keine Verbindung.
Telefonieren kann ich dann aber trotzdem. Nur Musik abspielen ist nicht möglich. 
Das ganze trat von einem auf den anderen Tag auf.

Jemand eine Idee was es sein könnte?
Die Batterie ist relativ schwach und muss demnächst getauscht werden. 
Kann es damit zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Richi

Bearbeitet von: Richi am 21.03.2018 um 21:21:54
Richi
Keiner eine Idee was es sein könnte???
War jetzt für ein paar Tage wieder ok und jetzt tritt es sporadisch wieder auf...
schurik3003
Erstmal Batterie tauschen und dann nochmal schauen ob das Problem weg ist. Eine zu geringe Bortspannung kann sehr viele Fehler auslösen.
Wenn nicht könnte es das Bluetooth Modul sein. Sitzt wenn ich mich recht erinnere unter dem Kofferraumtepich. Hat bei mir am Anfang auch die Verbindung immer wieder unterbrochen ( konnte nicht mehr telefonieren ) und irgendwann ging es gar nicht mehr. Hat noch dazu das Radio gestört ( man konnte es nicht mehr bedienen ).
Richi
Vielen Dank für die Antwort. 
Dann versuche ich es erstmal mit der Batterie. 
Ich gebe dann nochmal Feedback. 

Falls es weitere Vorschläge oder Erfahrung gibt,
bitte kurz schreiben. 
Richi
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. 
Das Problem war jetzt über Monate weg, aber sobald es kälter geworden ist, ist es wieder aufgetaucht. 

Ich habe dann die Batterrie gewechselt, aber das Problem ist geblieben. 
Könnte es tatsächlich nur noch das Bluetooth Modul sein?
Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen?

Viele Grüße 
 
Vik 87
Moin, ich habe genau das selbe Problem bei meinem E92, allerdings schon bestimmt seit über 2 Jahren. Es taucht immer wieder auf für ca 2 Wochen und dann ist es wieder für Monate weg. Ich frag diese Woche noch mal bei BMW nach. Solltest du mittlerweile eine Lösung haben würde mich das sehr interessieren. Gruß
Richi
Hallo,

ich habe leider auch keine weiteren Infos.
Genau so wie du es beschreibst, sieht es bei mir auch aus. Wenn du bei BMW etwas erfährst wäre ich auch sehr interessiert.

Danke

Gruß
ramzn
Also Hilfe ist hier, wenn die Probleme noch da sind.
PN oder Facebook: https://www.facebook.com/RC-Coding-360660611177308/?modal=admin_todo_tour

Beste Grüße
RC Coding
ogm60
Hast du grad irgendein Service, der ansteht? Etwas was gelb oder rot im servicemenü? Sei es Bremsen oder Ölservice?
Richi
 

Hast du grad irgendein Service, der ansteht? Etwas was gelb oder rot im servicemenü? Sei es Bremsen oder Ölservice?
(Zitat von: ogm60)


  Zum Zeitpunkt der Störung, gab es keine Servicemeldung. 
Wieso?
ogm60
Weil die Bluetooth Verbindung immer Probleme macht, wenn irgendein Service ansteht. Das Auto versucht sich mit BMW zu verbinden wegen dem Service. Und wenn es nicht klappt, unterbricht er die Bluetooth Verbindung. Das Telefonieren geht innerhalb paar Sekunden wieder, aber für Musik muss man sich wieder neu anmelden.
Dieses Problem hatte ich. Hatte auch ewig gesucht, warum ich die Verbindungsprobleme hatte.
nicnac99
Hallo Zusammen,
ich fahre seit kurzem auch einen e92 lci 335i und habe genau das selbe Problem!
Nach ca. 5 Mintuten kann ich keine Musik mehr hören (Handy ist meistens noch verbunden).
Service ist fällig und wird heute gemacht, bin gespannt ob es danach wieder funktioniert, melde mich dann nochmal.

Grüße
 
nicnac99
Service ist gemacht und schau an, es funktioniert.
Habe mein Handy (IPhone 8) anfangs mit dem Auto nochmal neu gekoppelt.

Interessante Sache das alles.

Grüße Nicole
Richi
Hallo Nicole,

interessante Info. Ich habe zwar den Wagen nicht mehr aber für andere könnte es hilfreich sein. Auch wenn es ein komischer Zusammenhang ist. Beobachte mal ob es so bleibt. Was ich für dich hoffe.

Gruß
Richi