Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas0511
Hauptthema:
Servus zusammen,
Ich wollte mir mal eure Erfahrungen zum Thema Überholen vom Automatikgetriebe anhören.
Fahre einen F11 Baujahr 09/2011 mit aktuelle 200.000km. Wäre es ratsam das Getriebe Überholen bzw. Einen Ölwechsel machen zu lassen und wenn ja gibt es dabei ein Risiko?
Schon mal danke für eure Kommentare :)

Gruß Thomas
srbo_rs
Es gibt genug Beiträge zu diesem Thema(suche nutzen). Ist kein muss, empfohlen wird es alle 80-100tkm.
-Spike-
Der Hersteller empfiehlt es alle 80.000-100.000 km, ob ja oder nein ist deine Entscheidung.
Öl altert nun mal und fängt den Dreck bzw. Abrieb auf und verliert somit auch an Schmierung. Ich habe meins bei 90.000 km gewechselt und es war tief schwarz. Kann es nur empfehlen, vor allem wenn dir dein Getriebe am Herzen liegt.