Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bernie45
Hauptthema:
Hallo, ich fahre nun seit fast 5 Jahren einen Renault Megane Grandtour GT 220.
Das Auto hat wirklich Spaß gemacht obwohl er leider für unsere beiden Golden Retriever ein klein wenig zu beengt ist.
Ich hatte daher eigentlich vor bei Renault zu bleiben und mir den Laguna Nachfolger“ Talisman“ zu kaufen.
Mit 200PS und Vollausstattung hätte er mich mit Abzug der % von ca 25 rund 32,000€ gekostet.
Da der Talisman leider nicht die besten Empfehlungen hat, überlege ich doch mal den Hersteller zu wechseln.
Meine Fragen an Euch wären, ist der 2 er Grandtour von der Höhe der Ladekante bis zum Volumen des Kofferraums, für 2 Golden Retriever geeignet?
Mein Budget sollte die 30,000€ nicht zu weit übersteigen.Ein Auge hätte ich auf den Grandtour 200i in schwarz geworfen.
Ein paar nette Extras darf er gerne haben, sollte also nicht nur das Standard  Fahrzeug sein.
Wäre das unter Abzug vom zur Zeit möglichen Rabatt möglich? 
Händler sollte im Raum Köln-Bonn sein

Bearbeitet von: Bernie45 am 13.03.2018 um 16:07:06
Old Men
Fahre zu einem Händler, nimm deine beiden Hund mit und probiere es aus ! (wenn der Händler es zulässt)
Pierre74736
Die Frage dich ich mir stelle, ist wieso es gerade ein Grandtourer sein muss...
Ist dafür nicht eigentlich ein "einfacher" Kombi besser ? --> mehr Platz und niedrigere Ladekante ?

Gruß Pierre
Bernie45
Hallo Pierre,
ich würde ja gerne weiter Kombi fahren, allerdings ist die Höhe im Kombi nicht optimal für so grosse Hunde.
Bei viele besonders sportlichen Kombis, fällt zu dem das Heck schräg ab, was dann noch mehr an Höhe wegnimm,so bin ich jetzt auf den 2 er Grandtour gekommen.
Pierre74736
Hallo Bernie, 

ok, das ist ein Argument, aber da würde ich einfach mal nachmessen. Also sprich mess doch einfach mal wie große deine zwei süßen sind wenn sie sitzen. Und dann gehste zu deinem Händler des Vertrauens und misst nach. 

Wir hatten bei unserem letzten Hund (auch ein Golden Retriever) einen e39 touring. Da war massig platz. Ob das natürlich mit aktuellen Modellen vergleichbar ist kann ich schlecht einschätzen.

Aber vom Gefühl her finde ich die hohe Ladekante bei Hunden unpraktisch, da das gerade im Alter für Hunde nichts ist.

Gruß Pierre