Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kampfmaschine09
Hauptthema:
Hallo zusammen,

fahre einen E91 Touring LCI BJ 08/2009 und würde gerne die Software und mein Navi updaten. Ich weis aber leider nicht, welchen Navi ich genau habe.

Ich kann nur Telefonate über Bluetooth führen. Also keine Lieder abspielen. Externe Geräte fehlt bei mir !
Habe das großes Navi.. ein Laufwerk/Einschub in der Mittelkonsole ((MP3 oder DVD) ich weis es nicht genau)
USB-Anschluss habe ich nur im Handschuhfach, AUX-In Anschluss in der Armablage.
Ich habe auch die Festplatte, weil auch Lieder kopiert habe auf die Festplatte.
Navi-Info laut Bordcomputer: ECE / BMW 1.2.4 Road Map Europe Premium 2008-2

Laut ETK/ Teilekatalog von BMW habe ich das:

Navi Professional mit Code: S609
S7SP Navi Prof./Handyvorb. Bluetooth


Ist das jetzt das Navi CIC ??? Oder kennt jemand die genau Bezeichnung ?

Ich habe das jetzt mal gegooglt, weil ich gerne die Software und mein Kartenmaterial updaten möchte.
Ich ´finde leider keine DVD sondern nur USB zum aufspielen.

Laut "Baum-Bmwshop24" sollte man für Fahrzeuge die vor 03/2010 produziert wurden erstmals direkt bei BMW Updaten.
Update direkt über USB würde bei mir 08/2009 nicht funktionieren. Das bestätigt sich auch hier:

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

^^ Wenn ich meine VIN Nummer eingebe, bringt der mir kein Download.

BMW meinte, dass dieser Update nicht immer funktionieren würde und dadurch Steuergeräte kaputt gehen könnten.
Das wäre mein Risiko...da habe ich kein Bock.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

Besten Dank vorab
 

Bearbeitet von: kampfmaschine09 am 13.03.2018 um 15:11:14
Maninblack
Hi,

du hast ein CIC Navi das ist richtig.
Falls dein Fahrzeug noch kein Softwareupate bekommen hat, wirst du ein Firmwareupdate vom Navi brauchen,
um neue Karten per USB installieren zu können.
Es ist korrekt, dass es hier hin und wieder Probleme bei BMW gibt mit Flashabbrüchen.

Wenn für dich der Ausbau des Navis eine Alternative ist (ist sehr einfach!), kann ich dir das ganze er Versand anbieten.

Meld dich gern per PN bei mir.

Gruß
Sebastian