Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GooDWol
Hauptthema:
Abend

Hatte vorhin kleines Problem mit meinen e39. Keine Leistung mehr gehabt und mit rucken gepaart beim Versuch zu beschleunigen. War nur für 5km und läuft jetzt wieder. Habe Luftmassenmesser in Vermutung, ja denn kann man beim nächsten mal abziehen und schauen ob er im Notlaufprogramm besser läuft. Aber hat evt jemand paar Spannungsangaben die er bei Leerlauf und unter teillast bringen muss?

Was mir nicht so ganz auf geht ist, warum die MKL nicht angegangen ist?!

E39
523i
Bj 99

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2018 um 14:41:01
Bikelive
Die Kontrollleuchte geht bei einem def. LMM nicht immer mit an.
Hatte ich auch. Der wurde nichtmal im Fehlerspeicher angezeigt.
Allerdings ist der LMM in der Regel kaputt oder eben nicht.
Das der sich nach 5km wieder gefangen hat, ist komisch.


 
GooDWol
Ja scheint bisschen doof gemacht zu sein. Will nicht auf Verdacht tauschen. Werde die Tage trotzdem mal auslesen lassen.
Muss nicht das er sich gefangen hat. Kann sein, dass er ganz von uns gegangen ist und ich jetzt feste Werte hab.

Bearbeitet von: GooDWol am 09.03.2018 um 09:32:10
GooDWol
An die Fachmänner unter euch
In meinen e39 523i bj99 sitzt doch der Wurm drin. Keine Leistung in Teilast und Vollast
- 1x Lambdasonde ern
- LMM ern
- Öl EinfüllDeckel ern
Motor läuft jetzt im Stand wie eine eins, seit den neuen LMM. Aber unter Last Ruckeln und schlechte Beschleunigung. Falschluft ist/war keine festzustellen.
Fehler die immer noch im Speicher kommen
P0170 Kraftstoffkorekrur Bank 1 und 2
Lambdasonden regeln!
Was komisch erscheint, Esitronic gibt max 90kg Lufmasse vor laut Sollwerten, denn wir aber locker überschreiten und unter Last auf über 200kg kommen die gemessen werden. Das macht uns etwas stutzig, weil falschluft ist ja nicht gemessene Luft und es war nix festzustellen. Komisch ist auch das die Adaptionswerte (sind resetet) so stark auseinander laufen z.B. Lambda Adaption Bank 1 0,0 Bank 2 1,6
Irgendwie werden wir da nicht ganz so schlau darauß was der Fehler sein könnte wen nicht Falschluft.

GooDWol
Update

Läuft wieder!! War die Kraftstoffpumpe hat nur 0,6bar geschafft (soll 3,5). Für Leerlauf hats gereicht unter Last nicht.