Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Runnex
Hauptthema:
Hallo Leute,

Vorab. Ich weiß, dass dieses Problem ein sehr bekanntes ist und ich habe mir auch bereits einige Threads durchgelesen, jedoch dachte ich, ich schreibe einfach mal einen eigenen mit der Hoffnung auf eine Lösung.

Ich habe das Problem, dass mein Bmw im kalten Zustand im Stand nach etwa 2-3 Minuten einfach ausgeht. Wenn ich fahre dann ruckelt er kurz. Wenn ich das Gas halte, dann fängt die MKL an zu blinken. Gebe ich aber einen stärkeren Gasschub, dann fängt er sich gleich wieder und das Problem ist weg.
Außerdem fällt die Drehzahl öfters ab auf ca. 500 Umdrehungen, pendelt sich dann aber wieder bei ca 650-700 rpm ein.

Was ich bereits getauscht habe:

-Nockenwellensensoren (beide Seiten)
-Kurbelwellensensor
-Kurbelgehäuseentlüftung
-Zündkerzen
-Vanos Magnetventildichtungen erneuert und Magnetschalter gereinigt.

Hat leider nicht wirklich viel gebracht.

Hier noch ein Video von jemandem, der exakt das selbe Problem hat.

YouTube Video Link



Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen!

Danke und Gruß,
Runnex

Bearbeitet von: Runnex am 10.04.2018 um 10:39:43