Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebtaylor
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 07.02.2018 um 06:28:49 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich würde gerne nach einer Einschätzung von hilfsbereiten Mitglieder fragen.
Ich bin dabei mir ein Spielzeug zu kaufen. Wohne in Spanien und kaufe auch hier einen E46 Cabrio.
Habe mich so gut wie entschieden. Habe einen 330ci cabrio gefunden, BJ 2006 Nov und 127 tkm auf der Uhr.
Vorbesitzer bekannt, wenn auch nicht persönlich. Leider ohne Scheckheft aber dafür mit TÜV Gutachten und Rechnungen der Wartungen.
Werde noch mit Carly die Km verefizieren. Das Auto wurde als Wochendauto bewegt und hat nur die Sonne Südspaniens gesehen.
Automgetriebe Öl wird gewechselt, 1x jährlich Ölwechsel gemacht, insgesamt gut gepflegt. Preis 9.000 Euro
Hat klima, leider weder SH noch Navi, aber sonst aut Sitzverstellung mit Memory,Tempomat, CD Radio original, 18 zoll M Felgen, verdeck 1A. Hätte auch n Hard Top für 500 Euro. Xenon logisch und M Paket.

Vielleicht findet sich jmd der mir eine Einschätzung geben möchte.
Die Such Funktion habe ich genutzt und mir viel über Kaufberatung durchgelesen. War sehr hilfreich. Und der Verkäufer hatte auf alles eine gute Antwort.

Lg Sebastian

Bearbeitet von: sebtaylor am 06.02.2018 um 17:33:22

Bearbeitet von: stefan323ti am 07.02.2018 um 06:28:49
Mr.Low
habe auch einen 330ci cabrio von 03.2003. mittlerweile schon 256.t wenn kein wartungsstau besteht und gepflegt wird ist das ein treuer begleiter, der ganz langsam stirbt.
der service ist das a und o. typische sachen sind u.a. bremsenflattern. gummilager der querlenker. stoßdämpfer so oder so. vanos, kge und das kühlsystem an sich. ich habe bestimmt noch sachen vergessen.,.
in diesem sinne, ganz viel spaß damit. ist ein geiles auto!
 
sebtaylor
Vielen Dank für deine Antwort.
Hoffe alles geht gut ubd es ist ein gutes Auto.
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
MIKE46
da kannst Du bei dem Preis nichts verkehrt machen
fehlendes Navi kannst Du leicht verschmerzen da es sowiso veraltet ist
 
sebtaylor
9.000 ist ja irgendwie doch viel für ein Auto mit 11 Jahren, aber ich denke auch das das schon passt.
chris078
Der E46 330 ist ein gutes Auto...
Lese den FS mal aus, schadet nie.
Hat der FL eigentlich auch den Manipulationspunkt im Tacho?

Ohne Scheckheft ist immer blöd.
Einerseits kanns Wartungsstau sein. Andererseits kanns jemand sein, der das Auto besser pflegt - jährlich nen ölwechsel macht.
Man weis es nicht.
Wenns der Verkäufer glaubhaft machen kann...



 

Bearbeitet von: chris078 am 12.02.2018 um 23:44:35
sebtaylor
Hallo Chris,

Danke für deine Antwort.
Am 21. geh ich ihn mir anschauen. Freu mich schon.
Der Verkäufer macht einen guten Eindruck und hat wohl Rechnungen.
Soweit traue ich ihm und er ist glaubhaft.
Ich hoffe das der E46 wirklich wenig Probleme macht.
Besonders freue ich mich auf „oben ohne“ und wieder 3.0 6 Zylinder.
Das vermisse ich doch sehr seitdem mein Dicker weg ist...

Lg