Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JulianZECplus
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor 2 Monaten einen E87 120d zugelegt. Der Vorbesitzer hat unmittelbar vor dem Verkauf ein neues AGR verbaut.
Seit einer Woche hat der Wagen nach dem Starten KEINE Leistung. Fühlt sich an wie 60PS und zwischen 1500-300 Umdrehungen ist kein Leistungsunterschied bei allen Pedalstellungen. Nach circa 15min Fahrt wird er nach und nach zügiger. Unten rum ändert sich am Beschleunigungsverhalten jedoch wenig bis nichts.
Auch auf der Autobahn fährt er Spitze nur noch 215 km/h laut Tacho.

Im Boardcomputer wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Fahre überwiegend nur Langstrecke (DPF dürfte nicht zu sein).

In einer privaten Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da wurden dann folgende Fehlermeldungen angezeigt:

[img]https://picload.org/view/ddwpcola/whatsappimage2018-02-02at08.39.jpg.html[/img]


AGR nach 2 Monaten kaputt? Möglicherweise vom Vorbesitzer fehlerhaft programmiert oder nicht abgestimmt?
DPF vielleicht doch zu und deswegen die Fehlermeldungen?

MfG,

Julian
 
JulianZECplus
Niemand eine Idee?...