Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duffs
Hauptthema:
Hi
Zuallererst, sorry ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 1000 mal durchgekaut, aber ich komme trotz stundenlanger Lektüre nicht weiter. Hab bei meiner Recherche irgendwie kein Fahrzeug gefunden, was die gleiche Ausstattung hat

Ich hätte gerne in meinem e91 vFL Bj. 07/2006 die USB Funktion nachgerüstet. Mir geht es rein darum Musik über USB abspielen zu können. Telefonie o.ä. ist mir egal.
Hätte die Geschichte gerne mittels der MULF2 High realisiert, da sämtliche anderen Funktionen z.B. eines Gateway 500 für mich uninteressant sind.

Eckdaten:
-Navi Professional
-Aux Eingang in der MAL
-kein CD-Wechsler
-MP3 Dateien können von CD abgespielt werden
-keine SOS Taste im Himmel (also keine TCU nehme ich mal an?)
-Hintergrundfarbe im iDrive Menü Farbe braun
-Alpine Nachrüst-Soundsystem (falls das irgendwie relevant ist, codiert werden musste nix)
-Im Kofferraum waren keine anderen Steuergeräte ersichtlich.

Welche Teile/Kabelsätze brauche ich noch, ausser dem MULF2 High? Teilenummern wären hilfreich.
Der Einfachheit halber soll die USB-Buchse ins Handschuhfach. Aux Buchse kann auch wegfallen, falls nötig.
Muss ein Softwareupdate vom CCC gemacht werden? Kann man das mittels.den üblichen verdächtigen Softwares selbst bewerkstelligen? Falls nein, was zahlt man für die Geschichte bei BMW?
Was muss codiert werden? Equipment dafür ist vorhanden. Hab mich da ein bisschen eingelesen. Sollte machbar sein.
Selbst einbauen ist auch kein Problem.

Hier noch ein Bild von der Ausstattungsliste und dem iDrive Menü




Vielen Dank schonmal!
Maninblack
- Update geht nur per Icom/ops und ist nötig!
- brauchst den nachrüstsatz Basis fse aus dem 1er.
guck in meine vergangenen Threads, hab die Teilenummern erst vor kurzer Zeit gepostet.

- usb Buchse ins Handschuhfach legen ist nicht einfacher, die mulf sitzt nämlich im
kofferraum.

- google hilft die, das Forum taucht in allen Foren alle paar Tage auf

Bearbeitet von: Maninblack am 12.01.2018 um 22:51:17