Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roman-1408
Hauptthema:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen zu meinem Bmw e87.
Zum Fahrzeug.
BMW 116 i
Baujahr 2004

1. Mein PDC piept nicht mehr. Diagnose beim freundlichen, Signalgeber defekt. Da mir das aber beim freundlichen zu teuer ist, wollte ich das selber machen. Frage ist nur wo das Teil sitzt. Hinten im Kofferraum schonmal nicht. Also muss er ja vorne beim amaturenbrett sitzen. Aber wo da genau?

2. Wenn ich den PDC Knopf in meinem schaltzentrum in der mittelkonsole drücke passiert nichts. Allerdings wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird leuchtet die led darüber. Kann das mit dem signalgeber zusammen hängen? Oder ist vorne ein Sensor defekt?

3. brauche ich für die Tempomat Nachrüstung nur das schaltzentrum und die Abdeckung dafür oder noch mehr?

Das war es erstmal. Die anderen Probleme spare ich mir erstmal auf😁

Gruß
Roman