Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shimi
Hauptthema:
Also, da meine H7 Scheinwerfer (Reflektor, keine Linsen) viel zu dunkel sind, will ich auf LED umrüsten. Hab gesehn das es von Philips neue LEDs gibt ( X-treme Ultinon)
Hab bereits die "Kings unter den H7" getestet, sprich Philips Xtreme, Osram Night Breaker etc.
Die waren nur bedingt besser als Serie. Die Scheinwerfer sind komplett neu, somit Reflektoren und Streuscheibe OK.

Problem: Wenn ich mir den Scheinwerferaufbau anschaue, dann frage ich mich, wie das funktionieren soll.
Die H7 Birne sitzt ja auf einem eigenen Sockel. Sprich wenn ich auf LED umrüste, ist der gesamte Scheinwerfer offen (Wasser kann rein) und die LED können nicht richtig fixiert werden.
Gibt es eine Lösung spezifisch für den e39? Hab gesehn es gibt was für den FL, also ab 2000 aber das bringt mir nix.


https://www.philips.com.au/c-p/12985BWX2/x-tremeultinon-led-car-headlight-bulb
uli07
Sind diese LED's bei euch überhaupt erlaubt? Bei uns eigentlich nicht.
Die Lampen haben den Kühlkörper hinter der Fassung. Das müßte funktionieren.
Gibt es die H7 nicht in 100 Watt? Ist zwar auch nicht erlaubt ....
shimi
 

Sind diese LED's bei euch überhaupt erlaubt? Bei uns eigentlich nicht.
Die Lampen haben den Kühlkörper hinter der Fassung. Das müßte funktionieren.
Gibt es die H7 nicht in 100 Watt? Ist zwar auch nicht erlaubt ....
(Zitat von: uli07)


Erlaubt ist es nicht, Nein. Auch in der Schweiz nicht.
Aber das ist mir persönlich egal, da geht mir die Sicherheit vor. Mit korrekt eingestelltem Scheinwerfer wird auch niemand geblendet. 

Da die Lampen keinen Stecker haben sondern ein Kabel, kann man diese nicht auf den vorhandenen Sockel stecken. Es fehlt die Befestigung für die Lampen. 

100W war für mich noch nie interessant. Ist mir persönlich zu riskant, dass das Innenleben des Scheinwerfers schaden nimmt.
xyiaan
Was du vor hast ist Pfusch, sonst nichts. Gebe dich mit den Halogenscheinwerfern zufrieden oder rüste um auf Xenon inkl. Scheinwerferreinigungsanlage sowie Höhenstandssensoren an VA/HA.
So eine blöde Aussage wie wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, wird schon niemand geblendet... Wahrscheinlich noch an der Hauswand eingestellt, weil Lichteinstellgeräte sind ja auch unnötig, oder?
Hoffentlich kommt dir mal jemand mit seiner Kirmesbeleuchtung entgegen und du siehst für 10Sekunden nichts mehr. Ob es dann immer noch so harmlos ist.

Bearbeitet von: xyiaan am 29.12.2017 um 00:27:03
uli07
 


Aber das ist mir persönlich egal, da geht mir die Sicherheit vor. 


 

 Wenn dir Sicherheit vorgeht solltest du entsprechend der Lichtausbeute weitaus langsamer fahren als bisher.
Gesehen wirst du von dem Entgegenkommenden  auf jeden Fall. 

Bearbeitet von: uli07 am 29.12.2017 um 11:26:23
shimi
Ich höre nur "Mimimimi"
Wohl noch nie richtig die Scheinwerfer einstellen lassen, ansonsten würdet ihr euch diese dämlichen Kommentare sparen.
Wer sein Lichtkegel richtig einstellt, blendet niemanden. Also hört auf einen auf Mimose zu machen.
Als ob die neuen LED Scheinwerfer von Audi und co. niemanden blendet... 

Also entweder habt ihr ne sinnvolle Antwort oder spart es euch. Hab nicht nach Meinung gefragt sondern um technische Unterstützung. 
xyiaan
Ich bin KFZ Meister, ich habe schon das ein oder andere Licht eingestellt. 
Ein Serienmäßiger LED Scheinwerfer mit einem H7 LED Birnchen vergleichen? Das soll nicht dein ernst sein?
In einem Scheinwerfer aus aktueller Bauserie sind bis zu 1500LED's verbaut, die alle einzeln angesteuert werden können. Hier zu werden Kameras und Steuergeräte benötigt. Stichwort Automatisches Fernlicht mit BiLED, Dauerhaftes Fernlicht mit Ausblendung anderer Verkehrsteilnehmer, oder die mittlerweile neue Technik bei Mercedes bis zu 9 sich der Straße nährende Tiere einzeln anzuleuchten. Natürlich sind diese ganzen Sachen nice to have, aber wer sich so ein Schrott an Glühbirnen in seine Karre schraubt, dem gehört der Lappen weggenommen. Du siehst vielleicht, ich weiß es nicht, etwas auf der Straße. 
Aber du kannst mir natürlich mach das Lichttechnische Gutachten für deine tollen LED Birnchen zeigen, Achja das ist ja ungültig selbst wenn du eins hättest, weil so ein Gutachten muss für jeden Scheinwerfer einzeln erstellt werden. Aber das wird natürlich auch nur aus Spaß an der Freunde gemacht und du brauchst das nicht.
uli07
 

Ich höre nur "Mimimimi"
Wohl noch nie richtig die Scheinwerfer einstellen lassen, ansonsten würdet ihr euch diese dämlichen Kommentare sparen.
Wer sein Lichtkegel richtig einstellt, blendet niemanden. Also hört auf einen auf Mimose zu machen.
Als ob die neuen LED Scheinwerfer von Audi und co. niemanden blendet... 

Also entweder habt ihr ne sinnvolle Antwort oder spart es euch. Hab nicht nach Meinung gefragt sondern um technische Unterstützung. 
(Zitat von: shimi)


Da du ja genug Ahnung hast bekommst du das bestimmt ohne uns hin. Unsere Kommentare sollten dich auch nur erheitern und dich bestärken das du auf der richtigen Spur bist.