Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hari0703
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Luftfederung meines F11 (BJ 2011 / 520d).

Seit einigen Wochen kommt es vor, dass sich das Auto hinten rechts komplett absenkt. Zwei Mal passierte es über Nacht und mir fällt es dann in der Früh auf. An zwei anderen Tagen war in der Früh noch alles OK und dann zu Mittag war das Auto unten. (NUR ZUR INFO: An diesen beiden Tagen lief davor die Standheizung)

Nach betätigen der Zündung pumpt die Luftfederung wieder auf und es passt wieder alles. Bis jetzt ist noch nie eine Fehlermeldung gekommen.
Für ein paar Tage ist dann wieder alles OK und dann senkt er einfach wieder ab.


Letze Woche (20.12) war ich mit diesem Problem bei einem Freund in der Werkstatt und dieser konnte überhaupt keinen Fehler oder Defekt an der Luftfederung feststellen.
Das einzige was er fand war, dass die Batterie nur eine Ladung von 25% hatte. Die Batterie ist aber nicht defekt. Sie hat eine Funktionsfähigkeit von 100%.
Ich bin dann von Salzburg nach München und retour gefahren (ca. 300km) um die Batterie aufzuladen.
Bis heute (27.12) war alles OK. In der Früh wollte ich dann in die Arbeit fahren und das Auto war wieder rechts hinten unten.
Habe das Auto dann gestartet, kurz gewartet bis er wieder hoch pumpt und bin dann ganz normal in die Arbeit gefahren.

(Falls für dieses Problem relevant: Im Sommer habe ich die linke Luftfederung getauscht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Hari


 
Marsch
Luftfeder tauschen und alles passt wieder

den defekt wirst du erst sehen wenn die Feder ausgebaut ist. 
hari0703
Hy Marsch!

Vielen Dank für deine Antwort.

Luftfeder tauschen und alles passt wieder

den defekt wirst du erst sehen wenn die Feder ausgebaut ist. 
(Zitat von: Marsch)


 
Falko.J
Hallo
Hatte das selbe Problem auf der linken Seite, Luftfeder getauscht alles wieder gut.
Nach dem ausbauen hat man gesehen dass das Gummi unten ganz porös war.

Gruß Falko