Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spihu70
Hauptthema:
Hallo zusammen,
​Ich habe einen 535ia Bj 1997 mit Steptronic.
​Er war letzte Woche bei BMW da ich hinten die ABS Sensoren wechseln lies.
​Als dann aber nach dem wechsel ständig die ASC Lampe leuchtete lies ich nach Rücksprache auch den LMM wechseln da dieser im Fehlerspeicher hinterlegt war.
Das auto läuft auch soweit wie immer............aber.....
​Gestern war ich mal wieder auf der Autobahn und als ich bei einem Überholvorgang den Kickdown benötigte merkte ich das der Wagen zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen schlecht durchzog....wie wenn er keine Luft bekommt.Ab 4000 schoss er wieder richtig los.
​Das tritt nur beim Kickdown auf per Hand oder auch im D->Modus zieht er ganz normal und ordentlich durch....nur bei Kickdown eben nicht.
Könnte BMW eine falschen oder defekten LMM eingebaut haben??
​Ich werde Mittwoch zwar zu BMW fahren und das beanstanden,aber vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.
Danke euch
​Gruss aus Oberfranken


Bearbeitet von: Pug am 17.12.2017 um 12:47:39