Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eulenspiegel
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung drücke, bzw per Hand versuche, die Heckklappe am BMW-Emblem zu öffnen, höre ich ein sehr leises "Klick-Geräusch", es tut sich jedoch nichts.
Ich muss noch sagen, dass ich zuvor mehrmals mit den Knöpfen der Fernbedienung "rumgespielt" hatte, auch habe ich die unterste Taste, die die Heckklappe entriegeln soll, mehrmals mehrere Sekunden gedrückt gehalten. Kann es daher sein, dass ich dadurch die Elektronik irgendwie durcheinander gebracht habe?
Ich wäre über jede Hilfe bzw. Ratschlag sehr dankbar, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Vielen Dank im Voraus.
eulenspiegel
Das Problem hat sich erledigt- habe es nach ein paar Stunden wieder versucht, und die Heckklappe geht wieder.