Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo Jungs 

Habe in meinem E87 jetzt mal versucht einen 3,5 mm Klinke auf USB Adapter anzuschließen.
Habe auf den Usb Stick ein paar MP3s gemacht aber die spielt er nicht ab. 
Was kann das  Radio überhaupt abspielen ? Habe das ganz normale 0815 Bmw Radio drin.
MrBlingBling
Ich glaube das funktioniert so nicht, denn das Radio kann mit dem USB Stick nichts anfangen. Nur ein normales Aux Kabel. Handy, Ipod oder MP3 Player anschliessen, dann kannst du über das externe Gerät die Lieder auswählen.
rick2601
Der Aux-Eingang ist analog. Du kannst also nur analoge Geräte oder einen analogen Ausgang Deines digitalen Gerätes anschließen und USB ist digital. Willst Du die digitalen Funktionen Nutzen brauchst Du einen USB-Eingang oder andere Adapter. Wenn Dein Radio einen Eingang für einen CD-Wechsler hat, dann gibt es da Möglichkeiten. Ansonsten kannst Du den analogen Ausgang (Klinke) Deines MP-3Players mit dem AuxIn Deines Autos verbinden. Die Anwahl der Titel usw. musst Du am externen Gerät ausführen. Eine Steuerung über das Autoradio funktioniert dann nicht. Falls das Signal verzerrt ist, dann regel die Lautstärke am externen Gerät etwas herunter. Meistens hilft das.
boeller
Hallo

Was für einen Player kann ich dann zb nehmen ? Also brauche ich einen MP3 Player mit Klinkenausgang für den ins Auto einzustecken? 
Dahner
 

Hallo

Was für einen Player kann ich dann zb nehmen ? Also brauche ich einen MP3 Player mit Klinkenausgang für den ins Auto einzustecken? 
(Zitat von: boeller)


 
Mp3 Player oder jedes andere Gerät an das du einen Kopfhörer anschließen und Musik hören kannst funktioniert am AUX Eingang deines BMW Radios (MP3 Player, IPOD, Smartphone, Walkman *G* ).
boeller
Hallo

Dann brauch ich für den player dann ein kabel wo auf beiden seiten klinke 3,5 mm anschluss ist richtig ? Eine seite in den player und eine seite in den aux am auto.
Dahner
Genau.
Ein Verbindungskabel mit beidseitig 3,5mm klinkenstecker.