Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FlorianMoritzP
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.10.2017 um 12:49:01 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Liebes BWM Syndikat Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem BMW Restaurator in der Nähe von Stuttgart. Es geht um den BMW 2000 meiner Mutter, den sie von meinem Opa geerbt hat. Zurzeit ist er in einer Garage untergebracht, aber er ist nicht fahrbereit und steht deshalb leider nur rum. Meine Mutter würde das Auto gerne restaurieren, aber schiebt das Thema ein bisschen vor sich rum, deswegen würde ich gerne ein bisschen Schwung in die Sache bringen.
Vielleicht kennt ja hier jemand einen BMW Spezialisten, der den BMW wieder in Schuss bringen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Florian

Bearbeitet von: angry81 am 19.10.2017 um 12:49:01
cxm
Hi,

was ist denn zu machen?
Wenn da umfangreiche Blech-, Lack- und Polsterarbeiten fällig sind, wird's schnell teuer.

Und welches Modell ist das - Baureihe 120/121 (1962-1972) ?
Die normalen Limousinen mit Einfach-Vergaser werden nicht besonders teuer gehandelt (< 10t€).
Etwas höher werden die tilux oder tii Modelle gehandelt.
Von daher sollte man den finanziellen Aufwand im Auge behalten.

Gerade spezialisierte Restaurationsbetriebe sind sehr teuer.
Die restaurieren auch eher hochpreisige Oldtimer ohne Rücksicht auf die Kosten.

Die besten Kontakte bekommt man in der Club-Szene.
Schau mal bei diversen BMW Oldtimer Clubs auf die Homepage - z.B. www.bmw-club-mobile-classic.de
Weitere Adressen findet man in der Zeitschrift OLTIMER-Markt.

Ciao - Carsten
joecrashE36
Hier aus Oldtimer Markt http://www.roesch-classics.de
Dort kann mal nachgefragt werden, welche Kosten kommen "könnten"
Ansonsten gibt es einige auf BMW spezialisierte Werkstätten im Raum Stuttgart.
Vielleicht grenzt Du Deinen Standort mal im Profil ein...
ChrisH
Ich denke, es kommt auch darauf an, was die größte Baustelle ist. Für schwere Rostschäden wirst Du andere Spezis brauchen als für eine Innenraumauffrischung.

Grüße
ChrisH