Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
salieno
Hauptthema:
Habe mir ein snap-in für iPhone 6s gekauft
Mein Problem ist das ich das caver und Titel des Liedes sehe aber der Ton ist nicht über die Lautsprecher des
Autos zu hören sondern nur über iPhone
Habe BMW X1 E84 Baujahr 2013
Ich danke euch im Voraus für eine Antwort
schehofa
Kompatibilität prüfen mit deiner Fahrgestellnummer (letzten 7) auf Link



Gruß
salieno
Danke für den tip
Habe getestet und da steht unter funktionseinschränkung
Freigegeben ab iOS Version 10.1, darunter kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
Ich habe iOS 11.0.3
Mit Bluetooth läuft alles sobald ich das Handy in den snap-in drücke gibt es die Meldung das er Bluetooth
Abschalten muss
Das Cover seh ich die lief Anzeige alles super bis auf
Die Musik die nicht über die Auto Lautsprecher läuft
Wenn ich usb Kabel anschließe funktioniert alles

M.f.g
salieno
Hallo
War heute beim freundlichen
Und die haben mir gesagt das ein Softwareupdate
Abhilfe schaffen könnte
Die Kosten für ein Update belaufen sich auf ca 180€
Kann ich ein update selber durchgeführten
Wenn ja wo finde ich es und wie führe ich das Update mit usb Stick durch
M.F.G
uli07
Was möchtest du??????
salieno
Ein Softwareupdate selber durchführen
Da mein iPhone 6s wenn es im Snap-in liegt
Die Musik nicht auf meine Auto Soundanlage
Spielt
uli07
Für den ganzen BMW oder für das Smartphone?
Das Smartphone hat dafür extra ne Einstellmöglichkeit
 Der BMW muß dafür extra zu BMW oder zu einem Servicepartner von BMW.
salieno
Für den ganzen BMM
Da die jetzige Software Version nur bis iPhone 5 funktioniert
Wo gibt es am Handy selbst eine Einstellung
uli07
Ein Smartphone wird über das Netz upgedatet das solltest du in den "Einstellungen" aktivieren. 
Für den Rest mußt du halt die 180 Euro bezahlen oder du kannst eben gewisse Sachen nicht nutzen.
Die BMW-Software wirst du wohl nicht im Netz finden und mit nem Stick wird das auch nicht gemacht.
salieno
Danke dafür
Würde das Update gerne machen lassen wenn es am Ende was bringt
nur kann mir keiner von den freundlichen sagen ob das Problem was ich habe mit dem Update behoben
Wird
Wenn ich connect drive anmelden würde könnte ich
Das Update online machen

schehofa
Die Fahrzeugprogrammierung HAT in erster Linie mal gar nichts mit dem Media/Telematik Software-Update der Headunit bzw. der Combox zu tun.

Für den Rest mußt du halt die 180 Euro bezahlen oder du kannst eben gewisse Sachen nicht nutzen.
Die BMW-Software wirst du wohl nicht im Netz finden und mit nem Stick wird das auch nicht gemacht.


Wie gesagt, man muss zwischen einer Software-Aktualisierung des ganzen Fahrzeugs mittels Programmier-Systems und dem SW-Update des Telekommunikations-Systems unterscheiden.

Ersteres kann man bei BMW oder einem Codierer machen, das  zweite ist eine Kundenspezifische Sache und nennt sich daher auch Kundeninitiertes Softwareupdate, kurz KISU.

Und die Software kann man unter Link spezifisch für sein Fahrzeug herunterladen.

Die .bin Datei fügt man auf einen leeren USB Stick ein, steck diesen in die USB Schnittstelle der Mittelkonsole, schaltet am Fahrzeug die Zündung ein und geht unter dem Reiter "Einstellungen" auf "Software-Update". 

Wenn der USB Stick richtig erkannt wurde kann man dann "Software aktualisieren" auswählen.
Falls bei der Installation ein Fehler angezeigt wird, liegt es meistens daran, dass im Fahrzeug die aktuellste Software vorhanden ist. 
Falls das Fahrzeug mal bei BMW programmiert wurde, wird automatisch immer das aktuellste Software-Update für Telekommunikation mit aufgespielt, ohne das es der Kunde mitbekommt.

Logischerweise muss dieses USB Update der Kunde selber machen. Kannst aber auch zum Händler fahren. Der macht dir das auch, aber den Zeitaufwand von ca. 20 Minuten wirst du dann eben mit Geld begleichen müssen.
Bei Kompatibilitätsproblemen ist das KISU Update immer der erste Schritt.


Gruß
salieno
Danke für deine Hilfe
salieno
Problem wurde gelöst
In der com Box war ein Audio Ausgang auf digital und
Einer auf analog gestellt.
Es wurde beides auf digital Gestell und siehe da Ton
Lief über Lautsprecher

M.f.g