Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
don112
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich einen 118i in der Version Sport M.
Da sich langsam das Wetter ändert, denke ich über Winterkompletträder nach.

Im Fahrzeugschein sind 195/55 R16 87 H angegeben.
Serienmäßig sind zur Zeit 225/40 R18 und 245/35 R18 drauf.

Was sind Eure Erfahrungen für den Winter? lieber 16'' wie im Schein oder aus optischen Gründen  17'' ?
Welche Reifengröße würdet Ihr mir empfehlen? 195, 205 oder 225?

Fahre im Winter überwiegend Stadt und Überland.
 
KW-Muffel
Hi Don , das ist eigentlich eine persönliche Ansichtssache. Die Zeiten der Schmalspurreifen für den Winter sind ja Gott sei Dank vorbei .

Ich fahre So und Wi die gleiche Reifengröße und komme sehr gut zurecht .Gruß Peter
Old Men
Das liegt alles im Auge des Betrachters. Ich fahre auf meinem E46 225er ringsrum und auf meinem E36 195er ringsrum. Fragst du mich jetzt ob es einen Unterschied gibt ??  Ja, aber nur beim Preis. Fahrverhalten bei beiden fast gleich.
joecrashE36
Bei M würde ich nach den 17" M  383 Felgen suchen, ohne Mischbereifung d.h. 225/45/17 auf 7,5 J 17
Oder eben jede andere 17" Felge mit der passenden ET.
Naso1985
*Text gelöscht, da thematisch nicht zum Threadthema passend*

Bearbeitet von: stefan323ti am 26.10.2017 um 07:32:04