Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Newbie
Hauptthema:
Hallo zusammen,

meinen F31 habe ich seit einem halben Jahr und jetzt brauche ich zum ersten mal Winterreifen.

Ich war froh, dass ich meinen alten E91 mit den Winterreifen auf billig-ATU-Felgen verkaufen konnte, mit dem Plan, meine schönen 17 Zoll BMW Felgen für die Winterreifen zu nutzen.

Offensichtlich hat BMW beim Modellwechsel wirklich alles verändert.

Zulässig wären u.a. 225/50 R17 auf 7,5Jx17 Felgen ET: 37
auf meinem E91 hatte ich auch 225er auf 8Jx17 Felgen ET: 34

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Felgen weiterverwenden könnte?? Vielleicht Distanzscheiben oder kann ich sie so montieren und es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen?????
Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen???

Vielen Dank & viele Grüße!
Wolle




 
joecrashE36
Genauere Angabe zu den freigegebenen Felgen finden sich auf der CoC-Bescheinigung.
Dazu muss noch angeführt werden, das die Radschrauben größer sind (imho M14)