Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris D.
Hauptthema:
Hallo,
hat evtl. noch jemand ein iPod-Interface nachgerüstet und kann mir einen Tipp geben?

Mein orig. BMW-Set läuft über den Aux-In in der Mittelarmlehne und hat das Zusatzdisplay, da ich kein Navi habe. Den Einbau nahm ich selber vor, da passt alles und hab's auch nochmal überprüft.
Da das Auto bereits die akt. Software drauf hat, war kein nachträgliches Update notwendig worüber ich nicht traurig war, da es zum Einen nicht gerade günstig ist und zudem zeitaufwändig ist.

Mein Problem:
Alles top, jedoch startet das Interface immer erst, wenn man die "Starttaste" am Lenkrad etwa 10 Sek. drückt, was ein Reset bewirkt. Danach kann durch einen etwa 2 sekündigen Tastendruck der iPod angesteuert werden - so sollte es jedoch grundsätzlich sein.
Abgesehen davon läuft das System wie es soll.
Meine Anfrage bei BMW ergab leider nichts Hilfreiches außer dass ich das Auto zum Checken in die Werkstatt bringen könnte.

Ist vielleicht jemanden darüber etwas bekannt und weiß was man so noch probieren kann?
Hatte gehofft dass es ein Softwareupdate für das Interface gäbe, das man selber aufspielen kann (so kenne ich es von meinem letzten Dension IceLink Plus aus meinem e46), aber dem ist wohl nicht so.

Über Tipps würde ich mich freuen.

MfG
Chris