Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wetzgau21
Hauptthema:
Ich hatte letzte Woche plötzlich den Fall, dass während langer Autobahnfahrt plötzlich auf einen Schlag die Bremsunterstützung weg war. Das Bremspedal wurde total hart und mit viel Kraft hatte ich noch minimale Bremswirkung - echter Adrenalinschub bei 200 Sachen... Das Auto kam dann direkt in die Werkstatt, wo das Problem drei Stunden danach noch da war. Als sie es sich am nächsten Abend angesehen hat, war das Problem plötzlich weg - alles ging wieder, nichts im Fehlerspeicher. Bremsflüssigkeit ist voll und auch sonst findet sich nichts offensichtliches. 

Hatte jemand das schon mal oder eine Idee, woran es liegen könnte? Hab jetzt bisschen Angst, dass das im falschen Moment wieder auftreten könnte... Bin für jeden Tipp dankbar!
Marsch
Welcher Motor ist es denn? N42 oder n46?
Also 4 Zylinder Benziner ab bj 2002?
hero182
Bei sowas würde ich nicht lange fackeln, Auto zur Vertragswerkstatt (ich vermute du warst bei ner freien Werkstatt, finde es jedenfalls komisch, dass die da nur einmal drübergucken und das dann erledigt ist. Offensichtlich gibt es ja einen gravierenden Fehler) und erst wieder mitnehmen, wenn das Problem gefunden wurde.
 
wetzgau21
 

Welcher Motor ist es denn? N42 oder n46?
Also 4 Zylinder Benziner ab bj 2002?
(Zitat von: Marsch)


  320 Diesel, der neuere mit 150 PS.
wetzgau21
 

Bei sowas würde ich nicht lange fackeln, Auto zur Vertragswerkstatt (ich vermute du warst bei ner freien Werkstatt, finde es jedenfalls komisch, dass die da nur einmal drübergucken und das dann erledigt ist. Offensichtlich gibt es ja einen gravierenden Fehler) und erst wieder mitnehmen, wenn das Problem gefunden wurde.
 
(Zitat von: hero182)


  Ja, war tatsächlich ne freie Werkstatt. Dann werd ich mal zum BMW fahren. Danke für den Hinweis, ich hoffe, die werden schlauer...
Marsch
Kann sein dass ein Defekt an der Vakuumpumpe vorliegt.
Wie aber bereits gesagt wurde: ab zu BMW und prüfen lassen. Kann ja passieren dass das demnächst nochmal psssiert und die Unterstützung ganz wegbleibt...
rosemarie
Hallo an alle!
Was war es denn?
Habe das Haargleiche mit meinen E91.
Aufgefallen ist mir das wenn ich die Kupplung drücke zum Beispiel so bei 80 Km/h hab ich normale Bremswirkung.

Wollte nicht extra ein Thema erstellen. Ist zwar viel zu finden aber das mit der Kupplung nicht.
Denke ein erfahrener weiss was.
Grüße
thbo0508
Schau mal bei den Autodoktoren nach. Da hatten sie das mal.
War glaube ich der Geberzylinder der Bremshydraulik.
Also die Stange, die vom Bremspedal auf die Hydraulik drückt. Die war verrostet und hatte sich verkeilt (manchmal).
KW-Muffel
Hi , ich glaube eher das das Rückschlagventil defekt ist- verklemmt sich bzw. schließt nicht .
Gruß Peter