Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Informer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig was BMW beim E85 2.5si (N52B25 Motor) original als Kühlmittel einfüllt, bzw. wenigstens welche Farbe es hat und was man ggf. alternativ nehmen könnte?

Ich hab wohl ein bisschen Kühlmittel verloren (Warnlampe ist jetzt an, Ausgleichsbehälter leer). Werde der Sache natürlich richtig auf den Grund gehen müssen, aber wüsste gerne was ich reinkippen sollte / darf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
uli07
BASF G48.
Informer
Danke, ist das jetzt die Antwort auf"was BMW original abfüllt"

oder

"was man nehmen könnte" ?

Auf jedenfall schließe ich daraus: blaugrün, silikathaltig ist ok.
 
uli07
Das ist das was da reingehöhrt. BMW wird das wohl auch nehmen. Du bekommst es unter anderem selbst bei Obi und Co.
Ja, es ist dunkel, blau-grün.