Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trotzi
Hauptthema:
Hi, nach Tagen der Internetrecherche erstelle ich den Thread da ich echt nicht mehr weiter weiß...

ich will mir die originale PDC in meiner E36 Limo nachrüsten. Hab mir bereits alle Teile besorgt und die Verkabelung ist mir auch soweit klar:

Pin 26 (Schwarz/Grün): 12V Stromversorgung
Pin 6 (Blau/Gelb): Rückfahrscheinwerfersignal
Gelb/Weiß und Lila/Weiß: ignoriert, da für Diagnose
Orange/Braun: Masse
Gong Anschluss funktioniert auch, schon alles getestet. 

Folgendes Problem. Beim Stecker auf dem PDC Steuergerät liegt auf Pin 5 ein Schwarz/Weißes Kabel. Kein Plan wofür das ist und wozu das benötigt wird. 
Das Modell was ich hab scheint eines der Nachrüst PDCs zu sein, da man einen kleinen Lautsprecher anschließt über zwei Kabel und nicht den Gong verwendet. Des Weiteren gibt es nur ein Masse-Kabel, während auf den normalen PDC Steuergeräten zwei Massekabel am Stecker vorhanden sind. Hat also Schwarz/Weiß was mit Masse zu tun?

TL;DR: Was ist das Schwarz/Weisse Kabel auf Pin 5 des PDC Steckers und wofür ist es gut? 

Vielen Dank für die mögliche Hilfe