Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Azrael1
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich habe mir neu einen BMW 535i zugelegt BJ.2014. Dieser soll nun noch eine Anhängerkupplung bekommen. Steckbar reicht.

Jetzt habe ich eine Anleitung im Internet von BMW gefunden.
Diese besagt, dass beim 535i der rechte Motortragbock getauscht werden muss beim Einbau einer Anhängerkupplng?

Weiß jemand warum? Was hat das mit der Anhängerkupplung zu tun?

Hat das jemand schon gemacht?

Freue mich auf eine Antwort [:)]

Grüße Gerhard
 
Azrael1
Nachtrag:

Hier der Auszug aus der Anleitung:

Einbauzeit

Die Einbauzeit beträgt ca. 4,5 Stunden. Diese kann je nach Zustand und Ausstattung des Fahrzeugs abweichen.
Muss der Lüfter getauscht werden, erhöht sich die Einbauzeit um ca. 0,75 Stunden.
Bei Fahrzeugen mit N52, N53 und N55 Motor (außer 535i xDrive) erhöht sich für den Tausch des rechten Motortragbocks
die Einbauzeit um ca 1,5 Stunden.
Marsch
Der neue tragarm hat einen Hitzeschild um den alu tragarm besser abzuschirmen. Durch einen Betrieb des Motors unter hoher Anhängelast könnte ja der abgaskrümmer etwas heißer werden und das Material in der Nähe thermisch belasten.
Azrael1
Ja das wäre auch das einzige was mir einfallen würde....
Wobei das auch nur bei BMW in der Anleitung steht. Alle Zubehör-Hersteller wie Westfalie etc. verzichten wohl drauf...