Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skazz21
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.08.2017 um 15:53:15 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Servus!

Ich überlege mir seit einiger Zeit die Alpina mit der KBA 42408 also die 8J x 17" H2 ET46 rund um,

in dem Teilgutachten steht das beim M3 Karosseriearbetien notwendig seien hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Des weiteren steht in dem Teilgutachten das es Mechlin Reifen seien müssen von denen ich wirklich kein Fan bin, wäre es möglich mit einer Reifenfreigabe von einem anderem Hersteller diese zu montieren?

Vielen Dank 



 

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.08.2017 um 15:53:15
cxm
Hi,

freigegebene M3 Räder sind z.B. VA 7,5x17 ET41 mit 225/45 und HA 8,5x17 ET41 mit 245/40.
Standard Mischbereifung auf dem E36 M3 - ist Dir vermutlich bekannt.
Ob Deine ET46 Felgen innen schleifen, musst Du probieren, evtl. sind 5mm Spurplatten nötig.
Reifenrechner anwerfen, ausmessen, dann sieht man schon ungefähr ob das passt.
Letzte Gewissheit gibt eh immer nur die Anprobe.

Reifenbindungen gibt es nicht mehr, Du kannst auch andere Gummis fahren.
Aber was hast Du gegen Michelin Pilot Sport oder Pilot Super Sport?
Das sind ziemlich geniale Reifen, bessere wirst Du kaum finden.
Gibt zwar Fahrzeuge, da sind die nicht empfehlenswert, der M3 oder auch mein Spielzeug gehören ausdrücklich nicht dazu.

Ciao - Carsten
Skazz21
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich persönlich fahre lieber Hankook oder Contis, aber das ist ja geschmack sache:D

Hat denn jemand hier im Forum schon mal diese Radreifenkombination auf einem E36 M3 Cabrio montiert und eingetragen bekommen?

Gerade von Spurplatten ist der TÜV ja meistens nicht so begreistert.

Vielen Dank

 
cxm
 

... diese Radreifenkombination ...
(Zitat von: Skazz21)


welche?
Du hast bisher nur die Felgen angegeben...

Ciao - Carsten
Skazz21
Mein Fehler sorry,

im Teilgutachten steht das man die 8J entweder mit VA 215/45-17 und HA 215/45-17 oder VA 215/45-17 und HA 245/40-17 fahren bzw VA 235/40-17 und HA 235/40-17.

Danke
cxm
Hi,

bei gleichen Felgenbreiten fährt man sinnvollerweise auch die gleichen Reifenbreiten.
Also entweder die 215er oder 235er rundrum, würde beim M3 eher zu den 235ern tendieren...

Ciao - Carsten