Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom Fink
Hauptthema:
Hi,

wie der Betreff oben schon sagt macht das 8-Gang Sport-Automatikgetriebe meines 120i (BJ 2017) Geräusche und zwar jedesmal wenn ich die Schaltposition wechsle (D - R - N - P). Ich habe den Wagen vor wenigen Wochen erst bei der BMW Welt abgeholt und wollte von euch wissen ob das normal ist oder das ein Automatikgetriebe geräuschlos sein sollte? Das Geräusch selbst kann ich nicht näher beschreiben als das es mechanischen Ursprungs sein könnte. Auch hört man es nur bspw. beim Losfahren wenn man von P zu D wechselt. Es ist immer nur sehr kurz und leise hörbar und unmittelbar während der Betätigung der Automatik (beim Musikhören z.B. hört man es nicht wenn sich das Handy beim Einsteigen mit dem Auto verbindet). Nur so ist mir das Geräusch auch aufgefallen als ich mal mein Handy vergessen hatte und es komplett still war im Auto. Es ist mein erster BMW und auch meine erste Automatik und deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll..

Wenn jemand von euch auch einen BMW 1er mit Automatik hat könntet ihr mir sagen ob ihr auch irgendwelche Geräusche wahrnehmen könnt wenn ihr die Schaltpositionen durchgeht? Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus! 

MfG Tom
KW-Muffel
Hi Tom , ich fahre auch diese Sportautomatik und da ist nichts zu hören, wenn ich in eine andere Station wechsle .

Da dein Auto ja noch sehr neu ist, würde ich mal zu meinem BMW Händler fahren und ihn das Problem schildern, hast ja noch Gewährleistung.

Gruß  Peter