Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MN-MD-793
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.07.2017 um 21:57:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, 

ich habe folgendes Auto (e90 325i bj.2005 mit 2497cm³) und hätte mal ne Frage:

Unzwar wie würde es aussehen wenn ich den Motor von nen 330i einbauen wollen würde?! 
Was würde ich hierzu außer natürlich den Motorblock brauchen? Kupplung, Getriebe, Bremsen? 

Und würde der Umbau an sich ausreichen oder müsste da irgendwie Softwaremäßig danach noch was gemacht werden? 

Vielen Dank euch im Voraus. 

Milan :) 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.07.2017 um 21:57:39
erikumpf
Ist ja witzig-schau mal in meine Fotostory dort siehst du meinen Umbau.
Wie Aufwändig der Umbau wird hängt stark davon ab ob du es später auch eintragen willst oder nicht.
Ohne Eintragung brauchst du ein Flash deiner DME (MSV70),Codierung der Steuergeräte und den Motor.Eine stärkere Kupplung/Bremsen ist auch ratsam. MfG

Bearbeitet von: erikumpf am 21.07.2017 um 08:11:19