Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xToXiCz
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe leider nur sehr wenige Erfahrungsberichte bezüglich dem 430i Gran Coupe gelesen (kann auch ohne GC sein).
Entweder ich habe die threads für dieses Modell nicht gefunden oder es gibt tatsächlich keine.
Könnt ihr eure Erfahrungsberichte bezüglich dem Modell stellen?
Dachauer85
Servus xToXiCz,

bin nun seit genau 3 Monaten Besitzer des 430i GC und bin bisher 3200 km gefahren.
Zu Beginn gesagt: Noch nie war es schöner morgens in die Garage zu gehen und sich auf die bevorstehende Fahrt zu freuen

+ Fahrverhalten ist erste Sahne. Gut, hab das M Sport Paket plus adaptivem Fahwerk
+ Motor: Auch wenn es "nur" ein Vierzylinder ist, macht er richtig Spaß in Kombination mit der Sportautomatik. Mehr Leistung bräuchte ich nicht wirklich. Der Verbrauch liegt bei 7,5 l (errechnet). Agil, dynamisch, bissig....
+ Optik ist einfach nur lecker. Für mich persönlich aktuell der schönste BMW nach dem 6er GC
+ Verarbeitung (außen und innen)
+ techn. Highlights wie HUD, adap. LED-Scheinwerfer, Fernlichtautomatik, Navi Prof, ....

Was mich stört:
- Start-Stop-Automatik lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren
- Wenn die Klimaautomatik auf "Auto" gestellt wird, wird automatisch AC (ehe. Schneeflocken-Symbol) aktiviert. Erkenne den Sinn nicht... warum kühlen wenn beispielsweise 24° eingestellt ist

Einfach Freude am Fahren!