Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_qp
Hauptthema:
Hallo Leute,

wollte euch nur mal ein kurzes Statement meines "neuen" Eisenmann Sport Endschalldämpfers geben, da ich viele Beiträge gelesen habe wo der Eisenmann gegenüber dem Performance nieder gemacht worden ist (ohne jegliche Erfahrungswerte).

Wollte eigtl wie auch bei meinem N52 damals den Performance ESD von BMW verbauen.
Habe aber ein gutes Angebot für den Eisenmann gefunden (gebraucht / 5000KM gefahren)

Ich muss sagen der ESD klingt für meinen Geschmack besser und passender für die Motoren als der Performance ESD.

Er klingt dumpfer/tiefer und mehr nach kräftigem 6-Zylinder und fängt ab 4000 u/min richtig an zu fauchen, was mir persönlich wirklich besser gefällt. Der Performance ESD ist definitiv heller im Klang, was auch nicht schlecht klingt aber eher mit nem Sound vom E46 M3 zu verlgeichen ist, den ich persönlich nicht so umwerfend finde.

Also der Eisenmann klingt KEINESFALLS, wie so oft kommentiert, als hätte man immer noch den Serien ESD drauf. Klar der hat nun schon paar KM gelaufen, aber spätestens nach ein paar Tausend KM entfaltet sich ein richtig geiler tiefer Klang. Ebenfalls wie der Performance allerdings auch sehr "komfortabel" zu fahren, ohne Dröhnen oder störende Geräusche im Innenraum

Für jeden der vor der Wahl steht wollte ich nochmal einen aktuellen Beitrag verfassen!

Hoffe damit kann jeder was anfangen!
Leonardo_13
Hier ist meine eisenmann sport esd mit 3000km gefahren. Es ist unglaublich :) https://youtu.be/HVjsrJusemI

Bearbeitet von: Leonardo_13 am 23.08.2019 um 10:21:29