Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWEnthusiast
Hauptthema:
Hallo,

habe einen E88 Cabrio gekauft BJ 2008 120d 177PS

Mit dem Schlüssel das Verdeck öffnen geht. Scheiben Fahren runter, Verdeck öffnet, Scheiben bleiben unten.

Möchte ich das ganze rückgängig machen tut sich garnichts, Weder fahren Fenster hoch, noch schließt sich das Verdeck.

Habe nun nachgeschaut im Steuergerät CAS

KOMFORTOEFFNUNG_FB
    aktiv
KOMFORTOEFFNUNG
    aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG
    aktiv

Das passt.

KOMFORTSCHLIESSUNG_FB
    nicht_aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_PA
    nicht_aktiv


War  auf NICHT AKTIV, also geändert auf:

KOMFORTSCHLIESSUNG_FB
    aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_PA
    nicht_aktiv




Leider hilft es nichts, es tut sich nichts. Was KOMFORTSCHLIESSUNG_PA bedeutet weis ich nicht.

Im Steuergerät CVM finde ich nichts was ich einstellen könnte zu dem Thema. In der Bedienungsanleitung steht das beides geht. Selbst beim E46 ging das.

Kann mir jemand sagen was noch fehlt oder woran es liegt? Muss man noch etwas in einem anderen Steuergerät codieren?

Beiklappen der Spiegel geht trotz Codierung auch nicht mit der FB

Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 19.06.2017 um 22:21:59

Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 20.06.2017 um 11:07:55
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hat das Auto die Sonderausstattung "Komfortzugang " ?

Ohne diese Nahfeldantennen die dann verbaut sind für das Schlüssellose auf/zu, gibt es beim Cabrio kein Komfortschließen des Daches.