Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zimmi335
Hauptthema:
Hallo,
Wie schon oben beschrieben bin ich gerade dabei meine Antriebswelle vorne links zu tauschen... Verteiler Seite sitzt, aber ich bekomme die Verzahnung nicht in die Radnarbe gesteckt... Brauche ich da irgend ein spezielles Werkzeug für? Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem...
KW-Muffel
Hi Zimmi , schau mal nach ob an der Verzahnung der Welle ein Grad ist , den kann man mit einer feinen Feile entfernen. Gleiche Verzahnung ist es aber ? und asymmetrisch ist sie auch nicht - oder ?

Gruß  Peter
Zimmi335
Ja die Verzahnung ist gleich, beide 30 Zähne... Hab ihm tis nur die vielen Werkzeuge gesehen und das sie die Welle einziehen... Kollege meinte allerdings das sie so rein gehen müsste...

Bearbeitet von: Zimmi335 am 31.05.2017 um 08:41:53
KW-Muffel
Hi , vielleicht wird sie doch eingezogen, wenn es dafür Werkzeuge gibt .

Wieso muss du die denn wechseln, was ist der Grund ?  ist der tiefergelegt ? wenn ja,  wie viel ? 
Würde mich mal interessieren, kannst auch über PN schreiben .

Gruß  Peter

 
Zimmi335
Mir ist das Tripodegelenk zerflogen, da die Achsmanschette kaputt war und kein Fett mehr im Gelenk war ... Tiefergelegt ist er auch, fahre ein Gewindefahrwerk...
KW-Muffel
Hi Danke für die Antwort, wie tief ist er denn - vorne ?  und warum war die Manschette kaputt ?

Gruß  Peter