Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mika116
Hauptthema:
Hallo Zusammen, 

beim durchstöbern des Forums bin ich leider auf keine Antwort gekommen und hoffe das mir so geholfen werden kann.

Ich möchte gerne meinen kleinen (E91 LCI) mit der "Erweiterten Smartphone Anbinunng - 6NF" nachrüsten.

 

Meine (Multimedia-)Ausstattung beinhaltet nach VIN:

 

S6VC Steuerung Combox

P7KA Navigationspaket Buisness

S249 MuFu Lenkrad

S606 Navigationssystem Buisness

S633 Vorbereitung Handy Buisness

...

In meiner Mittelarmlehne ist zudem ein Aux- sowie USB-Anschluss hinterlegt.

Ist es nun möglich durch ein Kabelziehen von dem Snap In Adapter zur Combox auf die Musikmediathek meines Smartphones zuzugreifen? Wenn ja, muss ich die neue Funktion auch in der Combos codieren?

Irgendwie finde ich es schwach das ich nur über Bluetooth oder über den USB- Anschluss auf meine Musik im Telefon zugreifen kann.

Würde gerne mein Handy laden und gleichzeitig über den Snap In Adapter auf die Musik zugreifen können.

 

Ich danke für eure Hilfe :-)

 

Gruß 

Mika
yusuf
Es gibt auch bei BMW einen Snap In Adapter für Musik.
Welches Smartphone hast du?
Mika116
Ich wollte mein altes iPhone 4 dafür verwenden.Habe mir dafür den Media Adapter geholt. Laut meinen Händler steht mir darüber aber nur die Lade und Antennenfunktion zur Verfügung.
Sofern ich die Musik über den Adapter abspielen bzw. drauf zugreifen möchte bräuchte ich die andere Ausstattung mit der erweiterten Smartphone Anbindung.
Schraubermaxe
Gibt es hier Neuigkeiten?
Mika116
Konnte alles mit entsprechenden Komponenten nachrüsten. Demnach wird mit der Adapter im CIC unter Media angezeigt.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne das Vorgehen erläutern

Gruß