Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deroutbounder
Hauptthema:
Hallo
Mein neuer gebrauchter Zylinderkopf braucht neue Ventilschaftdichtungen verbaut waren braune ich habe von Elring aber Grüne Ventilschaftdichtungen gelifert bekommen
Wo ist ist denn der Unterschied grüne und braune Ventilschaftdichtungen anderes Material?
lg deroutbounder
Old Men
Es gibt ausser den grünen oder braunen Dichtungen auch noch schwarze. Der Unterschied liegt am Hersteller.
deroutbounder
Ja das glaube ich aber nicht ganz !
Weil wenn man so bischen rum liest dann fällt mir auf das auch bei moderneren Motoren mit Turbo verschiedene VSD verbaut werden.
zb Grün Einlass Braun Auslass wegen erhöhter Temperatur und Drucverhältnisse  für Turbomotore.
Leider lässt sich bei den einschlägigen Händlern nicht herraus kriegen aus welchem Material die sind mal steht was dran mal wieder nicht .
und welche Welche Eigenschaften Varianten jetzt genau haben.
lg deroutbounder
 
deroutbounder
Ja es stimmt tatsächlich! 
Ich habe bei Elring in der Technik Abteilung angerufen die haben tatsächlich für verschiedene Hersteller nur verschiedene Farben Produziert bei gleichem Material. 
Also kann ich die grünen Elring drin lassen.!
Thema erledigt!
lg deroutbounder