Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
motomoto89
Hauptthema:
Moin

Erstes mal das ich hier poste. So, ich Versuche mein guten Alten E46 320i am Leben zu erhalten. Bei dem neusten Problem da es mit Elektrik zu tun hat muss ich jetzt mal Nachfragen. Sorry falls das Thema schon mal behandelt wurde, ich habe kein 100% passenden Eintrag gefunden und sorry für mein Deutsch

Folgende Situation:

Bordcomputer meldet hinten rechts hat das licht ein Problem.

Stand + Rückfahrlicht hinten recht leuchten nicht. Lampentraeger ausgebaut, war voll mit Wasser und viel Oxidation und eine Lampe kaputt. Gereinigt, Lampen ersetzt aber leider springen die Leuchten nicht an.

Linke Seite funktioniert einwandfrei. 

Rechter Lampentraeger an den Stecker Links rangemacht und beide Lampen Leuchten. Alle Lampentraeger + Leuchten sind OK meiner Meinung nach. Also muss es am Strom liegen.

Sicherung vorne im Handschuhfach ist OK. Gibt es noch mehr Sicherung zu ueberpruefen, wenn ja, wo?

Multimeter liegt notfalls vor, bin aber Neuling, mir wurde auch gesagt das es Sinnlos ist zu Versuchen die Spannung zu messen. 

Was kann ich als Nächstes ueberpruefen?

- Schalter am Getriebe
- Kabelbruch, wenn ja, wo am besten Anfangen?
- Sicherungen nochmal, bitte angeben wo?
- Masseproblem ist in den Foren mehrmals erwähnt worden

Danke im voraus für Hilfe
Marius