Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benzin320
Hauptthema:
Hallo liebe leute. Ich habe folgende frage.
Hab mir einen 330d f30 gekauft und weiß aber nicht was ich an felgen ohne nachzuarbeiten mit dem serien m fahrwerk fahren kann.
Kann ich va 8,5 und ha 10 fahren.? Wenn ja welche et.?

Liebe grüße leute und danke an alle

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2017 um 17:30:44
toben101
Also ich fahr hinten 9,5x19 et35. Ich würd sagen das ist das Höchstmaß was geht. Musst du dann halt umrechnen auf die etwas breitere Felge
Mfg
Oli_75
hi,
vllt. hilft dir das...... http://www.reifenrechner.at/
Rieger 325
Kurz vorab, ist ein 335i, also Benziner mit adaptivem M-Fahrwerk. Wenn es wie beim E90 Modell abweichende Radnaben zwischen DIESEL und BENZINER geben sollte, kann es abweichend von meinem Beispiel sein !!!??!!!

ich habe 8 x 20 ET 26 mit 225 35 20 VA [+10mm Platten je Rad/Serie ET 36]
           8,5 x 20 ET 32 mit 255 30 20 HA [+15mm Platten je Rad/Serie ET 47]
            da geht jetzt nicht mehr viel, wenn man nichts an den Radhäusern machen will ;)







 

 

Bearbeitet von: Rieger 325 am 28.06.2017 um 22:09:27
Jasper311
hallo,
ich habe hinten auf nen f31 9,5j x19 mit et 38. und dann 255er bereifung. das ganze 
ohne nacharbeiten. würde sagen da ist dann schluß mit breite. habe ich so
eingetragen bekommen.
gruß rainer.
Eliaaz17
Hey,
ich fahre auf der VA  8.5x19"  ET35,0 235/35 R19 & auf der HA 9.5x19" 5/120 ET40,0 255/30 R19 und das passt alles ohne Probleme.Das Serien M Fahrwerk ist 10mm tiefer als das normale Fahrwerk.

Ich bin der selben Meinung:

toben101 : Also ich fahr hinten 9,5x19 et35. Ich würd sagen das ist das Höchstmaß was geht. Musst du dann halt umrechnen auf die etwas breitere Felge
Mfg

Also wenn du hinten breiter willst wird das schon etwas eng, du kannst ggf. mit Spurplatten etwas "nach helfen" wenn dir das nicht gefällt.

MFG