Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HerrMario
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

nach langer erfolgerloser Suche habe ich mich endlich mal angemeldet in der Hoffnung jemand von euch kann mir helfen. 

Zum Wagen: e91 320d, Bj. 2005, 120kw/163ps 

Zum Problem: ich habe den Wagen letzte Woche erhalten. Als mein Vater eine kleine Probefahrt machen wollte, ging der Wagen nicht an. Ich habe mir nicht viel bei gedacht, denn ich wusste, dass er nicht mit der Funkfernsteuerung zurecht kommt. Er wollte sich aber auch nicht helfen lassen.
Am Wochenende ist das DSC und DBC ausgefallen (ABS ist nicht ausgefallen!).
Fehlercode beim auslesen: 5DF4 Systemspannung zu niedrig & 5E20 Hydraulikaggregat: Drucksensor, intern. 

Meine bisherigen Vermutungen: 

1. Es liegt an der Batterie oder dem Spannungsregler 
2. ABS Steuergerät muss ausgetauscht werden

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiß, was genau es sein kann? Spannung habe ich noch nicht kontrolliert. Zum :) will ich morgen noch mal. 
Nano.v1
Zuerst ist das Bordnetz herzustellen. Unterspannungen im Bordnetz führen zu den wirresten Phänomenen. Allfällige, reel existierende Fehler sind dann von >>Geister<<-Warnungen nicht zu unterscheiden.
E93335i
Ich hätte als erstes mal eine neue Batterie angeklemmt und registriert. Dann schauen ob sich die Fehler in Wohlgefallen auflösen. Drücke dir die Daumen das es nur eine sterbende Batterie ist. 
Gruß Ronny

Bearbeitet von: E93335i am 04.05.2017 um 17:04:08
HerrMario
 

Ich hätte als erstes mal eine neue Batterie angeklemmt und registriert. Dann schauen ob sich die Fehler in Wohlgefallen auflösen. Drücke dir die Daumen das es nur eine sterbende Batterie ist. 
Gruß Ronny

Bearbeitet von: E93335i am 04.05.2017 um 17:04:08
(Zitat von: E93335i)


  Das wird auch mein erster Schritt jetzt sein. Zum Freundlichen habe ich es leider noch nicht geschafft. Ich glaube aber ich schließe erst die neue Batterie an und fahre dann hin um das IBS zurücksetzen zu lassen. Gleichzeitig lass ich den Fehler löschen und hoffe auf das Beste. Danke euch schon mal für den Input! :)