Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kuper360
Hauptthema:
Hallo,
​ich habe den E36 316i habe den Motor zweckentfremdet (Eigenbautrecker) und wollte nun wissen was ich wo anschließen muss bzw habe gelesen dass dieser mit Wegfahrsperre versehen sein kann . Habe leider von Elektrik nicht viel Ahnung und würde gern für einen laien verständlich wissen welches kabel wo hin muss . bzw wie ich die wfs umgehen bzw deaktivieren kann

http://

Bearbeitet von: Kuper360 am 06.03.2017 um 11:50:58


 

Bearbeitet von: Kuper360 am 06.03.2017 um 13:16:10
Kuper360
schade dachte es könnte mir jemand erklären wie ich alles anzuschließen habe :-(
Kuper360
Hallo,
​könnte mir jemand sagen wie ich ews und Funkempfänger in den Motorkabelbaum integriere und wo ich Strom für die Benzinpumpe / Zündung anschließe ?
​Habe wie gesagt nur den Motorkabelbaum und möchte dort das EWS modul / ringantenne samt Empfänger einbetten damit ich den Zünfunken bekome
Gruß
khtech04
Hut ab wer sowas macht.
102 PS in dem kleinen traktor müssten ja die Hölle sein !
Find ich geil das Projekt, Wahnsinn !

hast denn die zum Motor gehörende Ringantenne, die zum Motor gehörende EWS und denn zu allem passenden Schlüssel inkl. Transponder darin auch ?


 
Kuper360
Hallo,
ja habe mir alles besorgt.
​Gestern habe ich den Stecker abgenommen der zum Innenraumkabelbaum führt.
​nun habe ich zum testen alles an Lüsterklemmen angeschlossen. Damitt ich mit dem Multimeter alles messen kann.
​Nun muss ich wissen wie alles anzuschließen ist ..Zündschloss Benzinpumpe ews ringantenne und schlüssel mit ringantenne habe ich .
​mich würde interessieren wo ich was anschließen muss / kann
​Gruß Volker

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d30f9b-1490164352.jpg
bluepearl1972
Bei Google dürften Bilder zu finden sein wie die ews angeschlossen ist
Kuper360
Hallo ,
​Ich weiss bei Google gibt es Bilder aber ich habe da nix von da es oftmlas im eingebauten zustand abfotografiert .
​Ich brauche es für einen hobbyschrauber erklärt ....bspw. siehst du das Kabel Grün /schwarz das geht zum Anlasser ....Sorry wenn ich nerve aber möchte ihn gern laufen haben ...oder kommt vll jemand aus der Ecke 497XX  der sich auskennt und mir helfen könnte ??
​Vielen Dank im Voraus
bluepearl1972
Auch Bilder als Schaltplan, diese nutzen die dann doch schon. Vorallem stehen die kabelfarben mit bei
Kuper360
kann ich denn generell die ews direkt in den motorkabelbaum einbinden ?
​Ich verstehe auch nicht wo ich das Zündschloss und die Benzinpumpe anschließen muss
Kuper360
Hallo,
​Kann mir niemand helfen ?
würde es gerne zum laufen bringen ?
​Habe keine Ahnung wie die EWS in den Motorkabelbaum integriert werden kann
Kuper360
Hat niemand Hilfe für mich?