Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dejo
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

Am Samstag werde ich meine Neuen Sommer felgen montieren.
Folgendes Problem habe ich.
Ich fahre einen bmw f30 und habe 20 Zoll 8,5 et15 rundum günstig ergattert..
Mit folgender Bereifung
Vorne 225 35 r20
Hinten 255 30 r20

Die einpriesstiefe macht mir jedoch Kopfschmerzen.
Wird das passen bei meinem f30? Oder muss ich etwas verändern ? Weil im Gutachten nur der F31 aufgelistet ist.

Hatte letzen Sommer rundum 20 Zoll 8,5j et 35 und da war noch reichlich Platz. Jedoch weiß ich nicht wie das bei et 15 aussieht.

Ich hoffe jemand kann mir eine hilfreiche Antwort geben..

DANKEEE :-)


Bearbeitet von: dejo am 02.03.2017 um 22:19:40

Bearbeitet von: dejo am 02.03.2017 um 22:20:57
Pierre74736
Also versteh mich bitte nicht falsch, aber wie doof sieht n dess bitte aus wenn du bei gleicher Felgenbreite hinten breitere Reifen fährst ? Dadurch ist die Reifenflanke hinten ja gerade und vorne ist er gezogen ?...naja geschmacksache

Ich denke es wird nicht passen ohne etwas zu machen, da der f30 bei 8,5" breite eine ET von ~45-50 fährt und du somit mal locker 3 cm pro Seite rauskommst....

Auch im Vergleich zu deiner vorherigen Bereifung wandern deine Reifen 2cm nach außen. Hattest du den Platz ??? Also ich denke, wenn das Auto nicht hoch wie ein SUV ist, wird du mindestens Kanten anlegen müssen


Gruß Pierre
dejo
Hmm wäre mir garnicht aufgefallen aber die felgen habe ich so gekauft diese reifen Kombination war schon so drauf montiert und um ehrlich zusein für diesen Preis den ich gezahlt habe stört mich dieser kleine Unterschied auch mal garnicht.

Also du sagst die felgen werden raus stehen und ich müsste die Kanten umlegen?

Bei meinen alten felgen hatte ich bei et35 ordentlich Platz und mein f30 ist soweit ich das noch im Kopf habe 40'mm tiefergelegt.
Lennox-89
Kurz und Schmerzlos: 3,2cm mehr als Serie -> NIE UND NIMMER!!!
Und mit Kanten anlegen wird es nicht getan sein.

Dass die Reifen so im Gutachten stehen kann ich mir auch nicht vorstellen...
Dass zudem nur der F31 gelistet sein sohl ebenso wenig. Da der Aufbau bzw. auch die Rad-/ Reifenkombinationen bei F30 und F31 meines Wissens grundsätzlich die selben sind.
dejo
Das ist heftig, dann müsste ich die kotflügel anpassen lassen..

Habe grad nochmal im Gutachten nachgeschaut da steht wirklich nur F31 drinne und bei der Reifen Kombination passt das auch nicht da steht 225 35 r20
Und 235 30 r20 würde dir das gerne mal zeigen aber weiß nicht wie man hier Bilder hochlädt
Lennox-89

würde dir das gerne mal zeigen aber weiß nicht wie man hier Bilder hochlädt
(Zitat von: dejo)


 
Dazu gibt es auch hier einen "Faq"-Bereich der es wunderschön beschreibt. 

Zu allem anderen: keine Ahnung wie oft man das noch erwähnen muss, aber die Gedanken macht man sich eigentlich vor dem Kauf. 
dejo
Danke für die Info.

Ja klar da hast du absolut recht. In der Auktion bei eBay stand bmw 3er 5er drinne und in letzter Sekunde ersteigert für schlappe 450 Euro. in diesem Moment macht man sich nicht wirklich Gedanken über die Et. werde mal schauen am Samstag wie das ganze ausschaut und wie hoch der Aufwand ist.
Jasper311
hallo,
ich weiß nicht wo den platz gesehen hast. ich fahre zwar nur 19 zöller aber et 38 hinten mit 9,5 breite mit 255er und das ist sowas von knapp .
aber viel spaß beim ziehen denn ohne wird das nicht gehen.
dejo
Die felgen passen habe sie grade montiert. ohne nacharbeiten oder sonst was mit rundum 225 35 r20
Lennox-89
Sagst du.
Da bin ich mal gespannt was die Prüfstelle meint.

Ich bitte um entsprechende Rückmeldung (mit Belegen).
Rieger 325
....über Bilder darüber würde ich mich auch freuen...