Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alexberlin90
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.02.2017 um 09:10:44 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute!

Ich werde mir aufgrund meiner weiten Fahrtstrecken (beruflich) nun einen Diesel zulegen. Es soll der 525d mit 218ps und dem 2.0l Motor werden.

Diesen würde ich mit 5 Jahren Garantie ab Kauf bekommen. Das gute Stück hat reichlich Ausstattung aber einen expliziten Haken. Ein Schaden in Kostenhöhe von 25.000 inkl. Lohn wurde dort von BMW behoben.

Nun stelle ich mir die Frage was ich dafür maximal ausgeben sollte.

Hier mal die Eckdaten:
- F10 Ez. 09.2013
- rund 48.000km gelaufen
- Lederausstattung teilelektrisch
- Navi Business
- Head-Up Display
- Xenonscheinwerfer
- Schiebedach
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Elektrische Außenspiegel
- Komfortzugang/keyless go
- Hifi-System
- PDC vorn und hinten
- Automatik 8 Gang

Alles weitere sind für mich nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten und wahrscheinlich auch Serie.

Nun steht er da, absolut wie aus dem Ei gepellt und fährt sich erste Sahne. Von einem Schaden heute keine Spur mehr und keine Anzeichen auf Macken.

Kostenpunkt: 26.000 Euro Brutto inkl. 5 Jahre Garantie...

Ich durfte mir die Reparaturliste ansehen, war ein Frontschaden mit Schaden an Schürze und Seite. Teile insgesamt 15.000 Euro. Da dies aber von BMW repariert wurde und das Fzg. da mit 5 Jahren Garantie steht seh ich das ganze nicht so schwarz, nach 5 Jahren geb ich ihn ehh wieder weg.

Was würdet Ihr dafür ausgeben?!
Würdet ihr sowas überhaupt kaufen?

Gruß Alex

Bearbeitet von: angry81 am 06.02.2017 um 09:10:44