Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xyz999
Hauptthema:
Hallo Community,

aktuell fahre ich einen BMW 320d touring E91. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, aber seit Frühjahr 2016 bin ich stolzer Hundebesitzer und irgendwie wird der Kerl immer größer, der Kofferraum im 3er ist einfach zu klein geworden.

Nun soll es ein 5er touring werden, genauer gesagt der 525d als 4 Zylinder Variante. Zum einen ist natürlich die Frage nach der Motorisierung. Wer kann in Bezug auf Langlebigkeit zu dem Aggregat etwas sagen? Gibt es typische Fehler/Schäden etc.???

Zum anderen bin ich mir bezüglich der Ausstattung noch so ganz im Klaren. Gesetzt ist auf jeden Fall die Automatik und die Komfortsitze (evtl. noch die Sportsitze). Gibt es weitere Feature´s die man unbedingt braucht?

Bisher habe ich immer reinen Frontantrieb bzw. Heckantrieb gehabt. Bin schon einige Allrad-Fahrzeug gefahren, war schon toll, aber hat mich nie dazu veranlasst speziell danach zu suchen. Wie ist das beim 5er? Würde dann natürlich weniger Ausstattung bedeuten...Budget liegt bei etwa 23000€.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß aus Hof
joecrashE36
X-Drive ist im normalen Straßenbetrieb absolut unnötig.
xyz999
OK. Danke

Wie sind denn im allgemeinen die Sportsitze? Auch für lange Strecken tauglich?
joecrashE36
Natürlich, die Sportsitze sind mit das Beste was BMW anbietet.
Schau' Dir mal beim Händler verschiedene Fahrzeuge an.
Manche bevorzugen das M-Paket,
Muss aber imho nicht sein , wirkt irgendwie bemüht "sportlich"