Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireblade_e36
Hauptthema:
Hallo,

hab seit Mitte Dez 2016 einen 2013er  320D F31 erworben beim Freundlichen.
Ist ein EfficientDynamics AutomatikIch hab jetzt festgestellt, das bei ca. 60km/h das Auto leicht vibriert, also ob die Wi.Reifen nicht gescheit ausgewuchtet wären.
fühlt sich an als ob man ne schlechte Straße fahren würde. Bei höherer Geschw. ist es nahezu weg.Da der Motor ja untertourig gefahren nwreden kann, will ich aber ausschliessen das es vom Motor kommt.Kennt das Problem jemand ?. Kann man evtl. wegen der Garantie zum Freindlichen gehen und das reklamieren ? Gruß Gert 
KW-Muffel
Hi Gert , lass deine Reifen wuchten und nachsehen ob sie in Ordnung sind ( keine Auswölbungen usw. haben ) Wenn dann immer noch Unwucht spürbar, dann kommt es wohl vom Auto .

Gruß  Peter
fireblade_e36
Hab jetzt festgestellt, das zig Foren voll sind mit dem Thema !!!!
Hat jemand eigentlich mal ne Lösung an seinem Auto gefunden ?
konello
Die Leute mag ich schon - noch nicht mal wissen wo es herkommt und schon nach einer Lösung schreien, weil ja im Internet alles voll ist davon....
Wovon ist es denn voll? Voll von Vibrationen vom Motor, oder voll von Vibrationen vom Fahrwerk oder von den Rädern? Fahrzeuge sind komplexe Konstruktionen, die alle irgenwie zu sammen hängen und zusammen spielen müssen.

Grenze doch erst mal das Sympthom ein - bevor du nach Lösungen suchst - oder suchen lässt...
Ist es es nur bei bestimmten Motordrehzahlen? Evtl mal die Gänge bei 60 km/h wechseln und schauen ob´s weg ist. Oder mal bei 60 km/h auf Neutral schalten bzw. Gang rausnehmen und rollen lassen.

Wenn es dann immer noch genauso da ist, erstmal den Luftdruck prüfen - dann die Räder prüfen lassen. Sind es Reifen mit Sternmarkierung? Sind es original BMW Felgen oder Zubehörschrott? Wenn die Räder gewuchtet werden, Achsgelenke dabei auf der Bühne gleich auf Spielfreiheit prüfen lassen und schauen, ob die Stoßdämpfer dicht sind.

Wenn das alles erledigt ist und das ganze immer noch nicht weg ist, dann reden wir weiter. Evtl Fahrwerkseinstellung prüfen...

Wenns Motorseitig ist - Flexrohr Abgasanlage prüfen, Rundlaufwerte prüfen lassen, Ansaugtrakt auf Verkokungen prüfen.


So nun denn - viel Erfolg.



 
KW-Muffel
Hi Gert , du kannst Foren lesen bis ins nächstes Jahr , es wird dir nicht helfen !  Du musst systematisch vorgehen, Stück für Stück Fehler suchen , beheben
und ausschließen,  sonst wirst du nicht erfolgreich sein . Nur durch lesen und fragen wird das bei dir nicht besser.

Gruß  Peter   
fireblade_e36
 

Die Leute mag ich schon - noch nicht mal wissen wo es herkommt und schon nach einer Lösung schreien, weil ja im Internet alles voll ist davon....
Wovon ist es denn voll? Voll von Vibrationen vom Motor, oder voll von Vibrationen vom Fahrwerk oder von den Rädern? Fahrzeuge sind komplexe Konstruktionen, die alle irgenwie zu sammen hängen und zusammen spielen müssen.

Grenze doch erst mal das Sympthom ein - bevor du nach Lösungen suchst - oder suchen lässt...
Ist es es nur bei bestimmten Motordrehzahlen? Evtl mal die Gänge bei 60 km/h wechseln und schauen ob´s weg ist. Oder mal bei 60 km/h auf Neutral schalten bzw. Gang rausnehmen und rollen lassen.

Wenn es dann immer noch genauso da ist, erstmal den Luftdruck prüfen - dann die Räder prüfen lassen. Sind es Reifen mit Sternmarkierung? Sind es original BMW Felgen oder Zubehörschrott? Wenn die Räder gewuchtet werden, Achsgelenke dabei auf der Bühne gleich auf Spielfreiheit prüfen lassen und schauen, ob die Stoßdämpfer dicht sind.

Wenn das alles erledigt ist und das ganze immer noch nicht weg ist, dann reden wir weiter. Evtl Fahrwerkseinstellung prüfen...

Wenns Motorseitig ist - Flexrohr Abgasanlage prüfen, Rundlaufwerte prüfen lassen, Ansaugtrakt auf Verkokungen prüfen.


So nun denn - viel Erfolg.



 
(Zitat von: konello)


Hab doch geschrieben das es ein Automatik Modell ist, wie soll ich da Gänge durchschalten ?!?!
das Auto hat Euro Garantie weil ich es erst gekauft habe beim BMW Händler.
und bevor ich da jetzt wieder hingehe und reklamiere wollt ich etwas Erfahrungen sammeln in Foren, sonst wiegelt der "Freundliche" wieder alles ab (ich kenn das von meinem früheren E91er)
Und so ein Gebrauchtwagen sollte nen BMW Check bekommen wenn es ausgeliefert wird. Also auch Testfahrt nach Wi.reifen Montage !
Ich kann den Tempomat exakt auf 60km/h stellen, egal welche Strecke und das ganze Auto vibriert als ob die Reifen unwucht wären.
ich werd jetzt wohl erstmal versuchen die Reifen nachwuchten zu lassen, dann seh ich weiter....

 
Lennox-89


Hab doch geschrieben das es ein Automatik Modell ist, wie soll ich da Gänge durchschalten ?!?!
(Zitat von: fireblade_e36)


 
Ähm, auch beim Automatikgetriebe kannst du manuell schalten?!
Schau dir vielleicht mal dein Auto incl. Betriebsanleitung genauer an.